23.06.2011 - 6 (!!!) Superzellen südliche Steiermark

Hier findest du Berichte von Sturmjägern
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Twister1

Freitag 24. Juni 2011, 13:17

Oida Fuchs
bist du narrisch

*schweig* *schweig* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
|Patrik

Freitag 24. Juni 2011, 13:21

*schock* Der absolute Hammer dieses Chasing! *top* *top* *super* Einfach nur GENIAL erwischt! *bravo*
Benutzeravatar
Elbandy1210
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 21:46
Skype: Michael Halac
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 13:49

War ne geile Sache gestern *top* *top* *top* *top* *top*
Der echte Wiener :-) mit Auto http://www.Halac.at" onclick="window.open(this.href);return false;
M@rkus

Freitag 24. Juni 2011, 14:28

wunderschön... hm und so gut fotografiert!
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 14:40

Suuuuper, echt, Hammer!!! Gratulation zu den Bildern *super* *super* *super* Ich werd meine Chasingstrategie bei diesen lagen ein Wenig abändern :D
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
mukair

Freitag 24. Juni 2011, 14:45

super fotos, wahnsinns zellen!

wie machst du die hdr, direkt mit der cam oder nachträglich mit 2 fotos unterschiedlicher belichtungsstufen am pc?
Speedfreak
Beiträge: 383
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 11:26
Skype: Rocknrollattack
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 15:43

Wow..bin sprachlos...WAHNSINN!! *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top* *top*
Standort: Fohnsdorf 736m
Bez.Judenburg/Oberstmk
(N 47° 12' 30", E 14° 40' 46")
http://www.ff-fohnsdorf.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 24. Juni 2011, 15:45

Noch ein Pano - do hot mi da Hias - aufgrund Ermangelung eines Panoprogramms - geholfen ;) --> 2 Bier hot er verlangt *ggg*

Superzelle 5:

Bild
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Freitag 24. Juni 2011, 15:46

SCH****, is des GEIL gworden *rofl* :brüll *bier* *prost*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Freitag 24. Juni 2011, 16:50

Sensationell! *bravo* *sabber* Mehr kann man dazu nicht sagen.
Vor allem an einem Tag! Unglaublich
5423 Sankt Koloman
Benutzeravatar
Stefan.W
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 20:57
Wohnort: Pressbaum im Wienerwald/Wien Umgebung, Nö

Freitag 24. Juni 2011, 16:52

Zelle Nr. 3 rockt
mfG, Stefan

Pressbaum im Wienerwald/Nö (308m)
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 24. Juni 2011, 17:27

Gigantische Zellansammlungen! Auch wenns eine alles-oder-nichts-Lage war von den Karten/Vorhersagen etc., BURN und Elbandy haben doch nachträglich Glück gehabt beim "Pokern" ;)

Da stinkt der Rest von Österreich kläglichst ab gegen die Süd-Stmk!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 18:32

super foto *super*
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 18:33

Wow, geiles Pano *top* *top* *top*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Daniel7423
Beiträge: 452
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 20:52
Wohnort: 7423 Kroisegg, Bezirk Oberwart
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 18:44

Alles unglaubliche Fotos und geniale Zellen!! *super* *super*

Bin sprachlos! Genial eingefangen, Gratulation! *bravo*

So einen Tag wirds so schnell wohl nicht wieder geben! 6 Superzellen an einem Tag in der gleichen Region ...
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

7423 Kroisegg im Burgenland - 443m Seehöhe
Wetterstation 1: TAWES Kroisegg (seit Juni 2016) - Aktuelle Daten: http://www.wetter-kroisegg.com
Wetterstation 2: Davis Vantage Pro 2 aktiv (seit Jänner 2008)
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1483
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Freitag 24. Juni 2011, 19:47

Gebts es zu,ihr habts für heuer ein Superzellen-Abo abgeschlossen. ;)
Hast du einen persönlichen Favoriten,und wie hat eigentlich die dortige Bevölkerung auf dieses Spektakel reagiert?
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
Elbandy1210
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 21:46
Skype: Michael Halac
Wohnort: 1210 Wien
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 19:57

nadjap hat geschrieben:Gigantische Zellansammlungen! Auch wenns eine alles-oder-nichts-Lage war von den Karten/Vorhersagen etc., BURN und Elbandy haben doch nachträglich Glück gehabt beim "Pokern" ;)

Da stinkt der Rest von Österreich kläglichst ab gegen die Süd-Stmk!
Ja viel Glück das war der Ausgleich für 10000km für nichts *grins*
Der echte Wiener :-) mit Auto http://www.Halac.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Freitag 24. Juni 2011, 20:05

man glaubt das ma in den USA leben, selten so eine Bildgallerie gesehen, danke euch *top* *top*
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 24. Juni 2011, 20:13

Unglaublich schön!!
Das wird noch getoppt, in dem es fast keine Schäden gab!
*super* *super* *top*
Grüße, Günschi!
Brainshaker

Freitag 24. Juni 2011, 20:14

brauch ma nix mehr reden!!! *top* Sehr Geil!
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1727
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Freitag 24. Juni 2011, 22:09

Auch von dir geniale Bilder *top*
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 24. Juni 2011, 23:47

Mulvane hat geschrieben:Gebts es zu,ihr habts für heuer ein Superzellen-Abo abgeschlossen. ;)
Hast du einen persönlichen Favoriten,und wie hat eigentlich die dortige Bevölkerung auf dieses Spektakel reagiert?
Ganz klar - das hier :)

Bild

--> ist ein Pano, zusammengesetzt aus 2 Weitwinkelaufnahmen (waren unmittelbar dran, fast schon drunter, täuscht eben durch den Weitwinkel) - dh. wir warn UNMITTELBAR dran... so ein Gefühl hatte ich noch bei keinem Chasing, diese Mächtigkeit...... unbeschreiblich.....

Die Reaktion der Bevölkerung war in erster Linie sehr interessiert an dem, was wir machen als Verein - die Wolkenstrukturen kann die Bevölkerung erfahrungsgemäß nicht so deuten wie wir, hängt halt tief runter, schwoaz is, usw.... aber eh verständlich...
mukair hat geschrieben:wie machst du die hdr, direkt mit der cam oder nachträglich mit 2 fotos unterschiedlicher belichtungsstufen am pc?
3 Bilder, Belichtungsreihe (-1 ... 0 ... +1) - am Rechner mit HDR-Software
Elbandy1210 hat geschrieben:Ja viel Glück das war der Ausgleich für 10000km für nichts
JA :) - i weiß, wie oft ihr schon "umsonst" runter kommen seid ;) ...
nadjap hat geschrieben:Gigantische Zellansammlungen! Auch wenns eine alles-oder-nichts-Lage war von den Karten/Vorhersagen etc., BURN und Elbandy haben doch nachträglich Glück gehabt beim "Pokern"

Da stinkt der Rest von Österreich kläglichst ab gegen die Süd-Stmk!
Schade, wir ham no gredt, dass du di sicher ärgern wirst - aber diese Lagen da unten in Grenznähe hamma öfter (siehe auch letztes Jahr mit den 2 Superzellen hintereinander) :) - das nächste mal passts :)
Standort:
Lannach
storm212

Samstag 25. Juni 2011, 05:48

Auch von dir Wööööööd Bilder Gerald :)

Sehr fesch :) *super* *top* *top*
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 25. Juni 2011, 08:34

Jo Gerald, i hob mi ziemlich geärgert, eh klar ;) Beim Pokern klassisch verloren ;)

Wurscht, nächstes mal passts wieder! :)

PS: Die HDR-Technik hast wirklich gut drauf jetzt!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 25. Juni 2011, 09:34

Gratuliere - dein Bild hats in die Kleine Zeitung geschafft!!! *bravo*
Aber warum sie ein eher "unspektakuläres" Bild genommen haben, bleibt mir ein Rätsel... *nixweiss*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Antworten