Bitte um Hilfe fürs Bildereinstellen!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
heiberg
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 09:50
Wohnort: Sinabelkirchen/Stmk

Montag 9. Juli 2012, 23:44

Hallo Frumianer,

ich schaffe es einfach nicht Bilder von album.de in meinen Bericht zu bekommen.

Ich schaffe es nur den link: http://www.album.de/bild/2334687/uw1001.cfm" onclick="window.open(this.href);return false; vom album.de zu bekommen.

Es wird aber nur eine jpg Datei akzeptiert. Ich kann aber nur die Thumb Datei finden. http://www.album.de/img1/thumb/233/23347123145930.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht kann mir ja einer von den Profis helfen.

Danke
Heiberg
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 10. Juli 2012, 00:06

Möglicherweise liegt es daran, dass das Album nicht öffentlich ist?

Ich stell meine Bilder auch bei album.de ein und das funktioniert eigentlich recht einfach:

1.) Bild auf album.de auswählen
2.) rechts unten gibt es dann einen Link "Bild auf anderen Seiten zeigen"
3.) Bildgröße wählen (ich nehme immer "Big")
4.) Code für Foren kopieren (letzte Box unten)
5.) hier herein kopieren

Hoffe, ich konnte helfen!
lg BURN
heiberg
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 09:50
Wohnort: Sinabelkirchen/Stmk

Dienstag 10. Juli 2012, 05:14

Super

Vielen Dank für deine Hilfe


Heiberg
Wetterhexe

Mittwoch 18. Dezember 2013, 08:03

Bin jetzt auch schon ein Zeitl bei album.de, habe eine Menge Bilder hochgeladen und für alle meine Alben die restriktive Einstellung gewählt (also nur ich kann darauf zugreifen). Bisher gab es noch nie Probleme beim Bilder hochladen.

Ich werde diesen Thread einem Freund vorlegen, der IT-Spezialist ist und sich mit Java gut auskennt.
Vielleicht weiß er ja, woran's liegen könnte.
Schwoza
Beiträge: 1462
Registriert: Freitag 30. November 2012, 09:16
Wohnort: Schwaz

Mittwoch 18. Dezember 2013, 08:08

Java macht meines Wissens nach nur mit Win8 irrsinnige Probleme, bei Win7 sollte es funktionieren.
Standort: Oberhalb von Schwaz in Tirol auf knapp 900m
Wetterhexe

Mittwoch 18. Dezember 2013, 13:28

Vielleicht kann mein Freund da weiterhelfen, Franz.
Kann aber bissl dauern, da er beruflich mehr als ausgelastet ist.
Wetterhexe

Donnerstag 19. Dezember 2013, 07:28

So, Antwort aus Deutschland ist eingetroffen. Mein Freund ist derzeit leider beruflich sehr eingespannt,
daher eher kurz:

"Java würde ich ohne Grund auf einem PC nicht mehr installieren weil Java in der letzten Zeit massive Sicherheitsprobleme hatte.
von der ferne ist eine analye schwierig die console aktivieren und sich das log anschauen"

Ich hab's mal so eingestellt, wie es bei mir eingetroffen ist (selbst kenne ich mich in der Materie sowieso nicht aus ;) ).
Vielleicht hilft's ja etwas weiter.
Wetterhexe

Donnerstag 19. Dezember 2013, 08:19

f-z hat geschrieben:
Silvia, danke für die Nachfragee bei deinem Freund.
Gern geschehen, Franz!
f-z hat geschrieben: An der Java-Version meines PC`s hat sich nichts geändert. Sollte also nicht die Ursache sein. Ich vermute mittlerweile, dass ein automatischer Windows 7 update vor einigen Tagen der Grund ist *nixweiss*

Habe jetzt bei Album.de nochmals mit genauerer Beschreibung meines Problems angefragt. Vielleicht beschäftigen sie sich damit. Da ich den Dienst kostenfrei nutze, mache ich mir allerdings keine großen Hoffnungen.
Ich hab vor einiger Zeit wegen einer anderen Sache eine Mailanfrage an Album.de gestellt und bekam rasche und freundliche Antwort. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, welcher Mitarbeiter die Mail grad in die Hände bekommt, aber ich sehe durchaus Chancen, dass man sich um Dein Problem kümmert. Die Kommunikation mit den Menschen, die den Dienst nutzen, dürfte bei album.de nicht schlecht sein.
f-z hat geschrieben: Bin mittlerweile draufgekommen, dass ich die Sicherheitssperre mit dem FIREFOX-Explorer durch mehrmalige Bestätigung meiner "Risikobereitschaft" der Anwendung gegenüber überwinden kann, sodass ein Bild hochgeladen wird. Ist aber umständlich und keine Dauerlösung.
So umständlich sollt's eigentlich net sein, das würde ich auf Dauer auch nicht aushalten. ;)
Wünsche Dir viel Glück, dass es bald wieder klappt und bin schon gespannt, wie's mir geht, wenn ich das nächste Mal dort Bilder hochladen will.
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. Dezember 2013, 08:47

Hatte mal ein ähnliches Problem mit avast, das hat mit meinen Miniuploader blockiert nach einem Update.
Eine Systemwiederherstellung zurück vor das Update von avast hat die Sache behoben. Nach einem erneuten Update von avast lief es dann wieder sauber. Nur so als Vorschlag. Ist zwar ein Umgriff aber vllt hilfts.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Sonntag 19. Januar 2014, 12:53

Ich bin nich tbei Album.de, folglich kann ich nicht wirklich weiterhelfen...
Aber Java stellt in der Tat ein großes Sicherheitsrisiko dar, darum habe ich es auch wieder runtergeworfen und für die Applets, die Java benötigen, Alternativen gesucht (z.B. eine alternative GUI für Schachserver installiert). Bietet Album.de vielleicht eine Upload-Möglichkeit ohne Java an?

Bilder lade ich schon seit Jahren bei Abload.de hoch, und hatte bisher keine Probleme damit ;) Als Alternative habe ich immer noch meinen eigenen Server zur Verfügung :D
Antworten