Wieso wird meine Meldung nicht freigeschaltet?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Samstag 7. Dezember 2013, 09:33

Ich habe eine Glatteismeldung der Kategorie "violett" schon gestern Abend/Nacht abgesetzt, aber die wurde bis heute früh nicht freigeschaltet. Heute früh habe ich erneut eine violette Glatteismeldung abgesetzt, diesmal mit Link auf den Forumspost, in dem ich schrieb, dass unser Jeep aufgrund des Glatteises hängen blieb, in den Graben rutschte und von der Feuerwehr geborgen werden musste
Wieso wurden meine Glatteismeldungen nicht freigeschaltet?
Im Sommer meldete ich einmal kleinkörigen Hagel, diese Meldung wurde sofort freigeschaltet, und jetzt, wo die Straßen durch das Gltteis unbefahr- und begehbar sind, wird meine Glatteismeldung nicht freigeschaltet??
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Samstag 7. Dezember 2013, 09:56

Warum deine Meldung von gestern Abend nicht freigeschalten wurde, kann ich dir leider auch nicht erklären. An sich sollte das relativ schnell gehen, denn irgendein aktives Mitglied ist immer online. Eigentlich sollte das keine Stunden dauern. *roll*
Um uns Rückfragen zu ermöglichen (was ja durchaus mal der Fall sein kann), wäre es eine Idee den Forumsnamen (sofern man registriert ist) in den Meldetext zu schreiben. :)
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4512
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 7. Dezember 2013, 10:16

um Mitternacht (Dein Posting war von nach 0 Uhr) war wahrscheinlich keiner mehr da, der die Meldung freigeschaltet hat. Die Meldung von heute in der Früh hab ich dann ein paar Minuten (Zeit zum Verifizieren) nachdem ich sie gesehen habe, freigeschaltet.

Edit: Ich sehe gerade, dass die erste Meldung von ca. 21 Uhr war - und danach noch mehrere aktive Mitglieder im Tagesthread gepostet haben. Warum hat keiner die Meldung freigeschaltet - oder zumindest im Skype darauf hingewiesen, wenn er/sie sich nicht sicher ist?
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 7. Dezember 2013, 12:29

Andi47 hat geschrieben:um Mitternacht (Dein Posting war von nach 0 Uhr) war wahrscheinlich keiner mehr da, der die Meldung freigeschaltet hat. Die Meldung von heute in der Früh hab ich dann ein paar Minuten (Zeit zum Verifizieren) nachdem ich sie gesehen habe, freigeschaltet.

Edit: Ich sehe gerade, dass die erste Meldung von ca. 21 Uhr war - und danach noch mehrere aktive Mitglieder im Tagesthread gepostet haben. Warum hat keiner die Meldung freigeschaltet - oder zumindest im Skype darauf hingewiesen, wenn er/sie sich nicht sicher ist?
Tja .... das alte Leid ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 7. Dezember 2013, 12:54

JEDES (!!!) aktive mitglied kann (UND SOLL!) meldungen freischalten - DAS steht oben im forum und auf der HP wenn man im PLUS-bereich eingeloggt ist, wenn welche zum freischalten sind.

nichts desto trotz kann das mal passieren dass was nicht freigeschaltet wird - soll nicht - und passiert auch höchst selten!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 7. Dezember 2013, 13:03

OK,
Eine Konsequenz daraus: Ich werde das nächste mal genauer schauen, ob eine Meldung freizuschalten ist. Ich habe mich gestern nicht in den PLUS-Bereich eingeloggt, und daher hab ich es übersehen... *ach* *schäm* das sollte wirklich nicht passieren. :(

Mindestens 5 andere aktive Mitgliedern haben es anscheinend auch nicht gesehen...
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Samstag 7. Dezember 2013, 13:18

Feli hat geschrieben:JEDES (!!!) aktive mitglied kann (UND SOLL!) meldungen freischalten - DAS steht oben im forum und auf der HP wenn man im PLUS-bereich eingeloggt ist, wenn welche zum freischalten sind.

nichts desto trotz kann das mal passieren dass was nicht freigeschaltet wird - soll nicht - und passiert auch höchst selten!
OMG... ;)

Ja, die Botschaft ist angekommen! :)

Gerne möchte ich den unglücklich abgelaufenen Vorgang aus meiner Sicht schildern, um zur Klärung beizutragen.
Erst mal tut es mir sehr leid, @Superzelle666, dass Deine Glatteismeldung so lange nicht freigeschaltet wurde! Eine Teilschuld daran trifft auch mich.

Gestern Abend haben nach dem Eintrag von Superzelle noch mehrere Aktive Mitglieder im betreffenden Thread gepostet, ohne dass einer davon die Glatteismeldung freigeschaltet hat. Warum das passiert ist? Vielleicht haben einige die Meldung übersehen, oder jeder hat sich darauf verlassen, dass einer der anderen die Freischaltung schon übernehmen wird. Das geht natürlich gar nicht.

(Die Erwähnung der anderen Anwesenden soll bitte nicht als Vorwurf, auch nicht als Entschuldigung, gewertet werden, sondern rein als sachliche Feststellung.)
Ich kann nur für mich sprechen: Bei mir bestanden bzw. bestehen noch einige Unsicherheiten bezüglich des Vorgangs der Freischaltung solcher Meldungen, daher habe ich gestern gehofft, eines der anderen Aktiven Mitglieder würde die Meldung freischalten. Was ich mir also vorwerfe, ist, es weggeschoben und nicht sofort "Alarm" geschlagen und versucht zu haben, die nötigen Informationen einzuholen oder ein erfahreneres Mitglied zu ersuchen, die Meldung freizuschalten. Dafür möchte ich mich gerne entschuldigen!

Heute Früh hat mich Superzelle in einer PN ersucht, seine liegengebliebene Meldung freizuschalten. Ab da habe ich mir eigentlich nichts mehr vorzuwerfen, denn ich habe umgehend versucht, eine Lösung für das Problem zu finden.
Eingeloggt habe ich im "Meldearchiv Admin"-Bereich die Eismeldung gefunden, leider daneben auch einen Button "ändern", den ich nicht betätigen wollte, ohne zu wissen, was ich damit auslöse. Nach weiterer Suche auf der Seite habe ich im Menü Plus entdeckt, dass es eine detaillierte Video-Anleitung bezüglich Freischaltung von Usermeldungen gibt.
Als ich mich, gestärkt durch diese Infos, entschlossen hatte, die Meldung über den "ändern"-Button freizuschalten, sah ich, dass Andy47 das inzwischen erledigt hatte.

Der Vorgang selbst dürfte also inzwischen klar sein, einige Unsicherheit besteht noch bezüglich der "Verifizierung" solcher Meldungen:

Wie genau sollen wir bei dieser Verifizierung vorgehen?
Inkludiert das notfalls auch, dass man mit dem Verfasser der Meldung telefonisch in Kontakt tritt, um nochmals genau nachzufragen?
Ersuche um Anleitung.

Im konkreten Fall war die Glatteismeldung von Superzelle666 für mich absolut glaubhaft und er für mich als Person vertrauenswürdig, das stand also einer Freischaltung in diesem Fall nicht im Wege.

Ich hoffe, damit ein wenig zur Aufarbeitung des Vorgangs beigetragen zu haben und drücke nochmal mein Bedauern aus, dass es nicht so geklappt hat, wie es hätte klappen sollen.
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Samstag 7. Dezember 2013, 17:08

Bitte bezüglich der Details zum SLM hier http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... 89#p279689" onclick="window.open(this.href);return false; intern weiter diskutieren.

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Sonntag 19. Januar 2014, 12:43

@Wetterhexe: Kein Problem ;)
Eigentlich wollte ich die Meldung schon früher absetzen, aber leider ging meinem Handy bein Ausfüllen des Formulars der Akku aus, und ich konnte die Medlung erst machen, als ich daheim am Computer saß - doch bis dahin musste ich über eine Stunde lang mit dem Zug fahren ;)

@WetterYbbs: Sobald der Mitgleidsbeitrag bei euch eingetroffen und ich freigeschalten bin, schaue ich mir den verlinkten Thread an ;)
Antworten