Erneuerung unserer Datenschutzrichtlinie im Forum

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 27. Mai 2018, 19:00

Lieber Forenuser, liebes Mitglied.

Mit der neuen DSGVO bitten wir dich um Zustimmung unserer Datenschutzrichtlinien.
Diese erscheint nun ganz oben um Forum.

Unser Verein hat Datenschutz schon immer hoch gehalten. Daher hat sich bei den Richtlinien im Forum nicht viel geändert. Sie sind nun prominenter im Fuß des Forums zu finden. Ebenso neu ist die Möglichkeit der Auskunft im Board - so habt ihr ab heute die Möglichkeit im persönlichen Bereich jederzeit all eure bei uns gespeicherten Daten und Beiträge online via csv abzurufen. So kommen wir der Auskunftspflicht nach, ihr könnt uns aber auch jederzeit via Mail kontaktieren.

IPs werden bei uns max 7 Tage gespeichert und dann automatisch gelösht. Zudem sind unsere Homepage und nun auch das Forum mit gesicherter Verbindung (TLS) ausgestattet.
Details findest du in der Datenschutzrichtlinie.

Liebe Grüße
das Skywarn Team
Liebe Grüße aus
Wien 1020
znuk
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. August 2010, 14:03
Wohnort: 2522 Oberwaltersdorf

Samstag 4. August 2018, 19:15

test
JochenK
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 06:55
Wohnort: Wien / Donaufeld

Samstag 4. August 2018, 22:15

Wäre nur die Frage wo ich zustimmen soll. *hä*
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Samstag 4. August 2018, 23:03

JochenK hat geschrieben:
Samstag 4. August 2018, 22:15
Wäre nur die Frage wo ich zustimmen soll. *hä*
Du hast bereits im Mai zugestimmt ;)
Alle die kein Info Feld haben (und Beiträge schreiben können), haben schon zugestimmt. Im „persönlichen Bereich“ steht ebenfalls auf der Hauptseite wann genau.
Liebe Grüße aus
Wien 1020
alex4824
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 14:36

Sonntag 5. August 2018, 11:48

Hallo! Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich noch nicht zugestimmt habe. Ich finde aber nicht, wo icv zustimmen kann :(
LG Alex
Liebe Grüße aus
1030 und 2353
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Sonntag 5. August 2018, 13:25

alex4824 hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 11:48
Hallo! Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich noch nicht zugestimmt habe. Ich finde aber nicht, wo icv zustimmen kann :(
LG Alex
Alle die nix finden (und posten können) haben bereits zugestimmt.
Nachsehen ob du schon zugestimmt hast kannst du zudem im "persönlichen Bereich" in der Übersicht unter "Deine Aktivität"
Liebe Grüße aus
Wien 1020
alex4824
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 14:36

Sonntag 5. August 2018, 23:38

Mathias hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 13:25
alex4824 hat geschrieben:
Sonntag 5. August 2018, 11:48
Hallo! Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, dass ich noch nicht zugestimmt habe. Ich finde aber nicht, wo icv zustimmen kann :(
LG Alex
Alle die nix finden (und posten können) haben bereits zugestimmt.
Nachsehen ob du schon zugestimmt hast kannst du zudem im "persönlichen Bereich" in der Übersicht unter "Deine Aktivität"
Super, vielen Dank für die Info :)

LG alex
Liebe Grüße aus
1030 und 2353
Antworten