"Daisy" - Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManuelW4
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7780
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

"Daisy" - Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#1 Beitrag von ManuelW4 » Sonntag 10. Januar 2010, 13:23

Hallo ! :)

Nachdem Daisy auch bei uns für teils kräftige Schneefälle und Dauerfrost gesorgt hat, summierte sich die Schneehöhe heute auf recht beachtliche 25-27 cm Schnee, die das ohnehin schöne Waldviertel in ein wahres Winterparadies verwandelten *snow2* .
Ich als Schneefanatiker war daher heute vormittags hauptsächlich in unserer Siedlung unterwegs, um ein paar Eindrücke festzuhalten. :)
Auch von gestern Abend, als es kurzzeitig richtig intensiv schneite, sind ein paar Bilder dabei. *snow3*
Es sind statt der eigentlich erlaubten 15 leider 17 Bilder geworden, aber ich denk, ihr habt nichts dagegen, denn so eine äußerst spannende Wetterlage muss schon ausführlichst dokumentiert werden, find ich zumindest.. :)
(Außerdem is Schnee zu sehen, also wenn das kein Grund is *gg* )

PS: Ich glaub, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, einer der wenigen zu sein, die über Daisy wirklich nicht sudern dürfen ;) *freu*

Gestern Abend zwar schon schön verschneit (13 cm), aber es sollte noch doppelt so viel werden ;)
Bild

Zum Teil starker Schneefall:
Bild

Bild

Unser Garten:
Bild

Garten mit Wetterhütte:
Bild

Heute in der Früh dann: *snow2*
Bild

Bild

Bäumchen tief verschneit:
Bild

Ausblick vom Balkon:
Bild

Nochmal ein Teil vom Garten:
Bild

Thujen :brüll
Bild

Nochmal "weiße" Thujen*snow3*
Bild

Domizil:
Bild

Bild

*lach*
Bild

Unsere kleine Siedlung:
Bild

Bild

Hoffentlich bleibt der Schnee jetzt auch eine Zeit liegen, aber danach schauts ja momentan zum Glück eh aus. DAS ist Winter nach meinem Geschmack *snow1*

Lg Mani
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Montag 25. April 2016, 19:06, insgesamt 4-mal geändert.
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

Birgit

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#2 Beitrag von Birgit » Sonntag 10. Januar 2010, 13:38

Wow, habts ja einen schönen Batzen bekommen!!! So wie sichs gehört im Winter! Danke fürs dokumentieren! *top* *super* *top*

Benutzeravatar
Mathias
TM_VW_FC
TM_VW_FC
Beiträge: 6196
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#3 Beitrag von Mathias » Sonntag 10. Januar 2010, 13:38

*snow2* *snow1* ooohhoo
Gratuliere, da hat sich das Warten wirklich ausgezahlt ;)
Liebe Grüße aus
Wien 1020

http://www.wetterkameras.at

Benutzeravatar
marcus_wien
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 11026
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#4 Beitrag von marcus_wien » Sonntag 10. Januar 2010, 14:06

auch sehr schön ,..leider eben nur einigen auserwählten vorbehalten:)
Wien ist spitze!! - Wetter ist was du draus machst!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz

Benutzeravatar
WeitraLord
Beiträge: 587
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:13
Skype: weitralord
Wohnort: Weitra
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#5 Beitrag von WeitraLord » Sonntag 10. Januar 2010, 14:16

Schöne Bilder *top*
Ich verstehe Deine Freude, bei uns in Weitra ist es ja zum Glück auch Tief-Winterlich geworden *snow1*

Auch ich werde dann Bilder rund ums Haus machen und später reinstellen ;)
Aus Weitra auf 562 m ü. A. =>Wetter-Monitor<=

Benutzeravatar
Hannes
AM_MO
AM_MO
Beiträge: 9676
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#6 Beitrag von Hannes » Sonntag 10. Januar 2010, 14:58

Daisy hods no ordentlich ausgetobt bei dir im Woidviertl,alles schön dick verschneit so gehört sichs *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/oberes Gailtal

Homepage.................. http://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=3024" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2262
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#7 Beitrag von steirerbua » Sonntag 10. Januar 2010, 15:14

wow, tiefster Winter bei dir da oben *top* , so hätte es bei uns a locker ausschaun können oba die "Daisy" war halt net so gnädig!
Danke für die tollen Bilder!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
WS2300, WMR928NX, TOA Blitzortung
http://www.wetter-wagenbach.at
http://die-gute-alte-zeit.at
http://stjakobwetter.rc-extrem.at

Benutzeravatar
Daniel Loretto
TSN-Mitglied
TSN-Mitglied
Beiträge: 4808
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#8 Beitrag von Daniel Loretto » Sonntag 10. Januar 2010, 15:17

Super, da habts ja Einiges abbekommen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


Meine Fotos: https://www.facebook.com/daniellorettof ... ie?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Werner
TM_FB
TM_FB
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#9 Beitrag von Werner » Sonntag 10. Januar 2010, 16:11

Wow, da habts ja einen schönen Batzen abbekommen! Danke für die schönen Bilder!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 8142
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Wien 16

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#10 Beitrag von Daniel » Sonntag 10. Januar 2010, 16:14

wow echt toll *top* *super*
Grüße
Daniel - Wien 16 / Wilhelminenberg 314müNN
genauer Standort: N: 48°13.166' E: 016°17.555'
Mein persönliches Best off 2011 http://www.fotocommunity.com/pc/pc/extra/egallery wird upgedatet

Benutzeravatar
mani
TSN-Mitglied
TSN-Mitglied
Beiträge: 2314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#11 Beitrag von mani » Sonntag 10. Januar 2010, 18:13

Wenn's die Tujen noch bissl mehr eingeschneit hätte, hättest du sie auch als Schneehaufen verkaufen können ;)

Wunderbare Winterlandschaft ist das auf jeden Fall jetzt bei dir, hat sich ja doch voll ausgezahlt das Tief im schönen Waldviertel ;)
Meine Wette habe ich aber trotzdem gewonnen, hähähä *freu*

Hab natürlich nix gegen die 17 Bilder, so ein Ereignis gehört schon umfassend dokumentiert!

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))

Benutzeravatar
Robert83
TM_MO_FB_FC
TM_MO_FB_FC
Beiträge: 8842
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#12 Beitrag von Robert83 » Sonntag 10. Januar 2010, 22:41

So muss Winter aussehen! Danke für die Pics aus dem schönen W4tel :)

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4431
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#13 Beitrag von Franz » Sonntag 10. Januar 2010, 23:28

Spitze! *top* *top*

Willst ma Konkurenz machen Mani? *ggg*

Toll, wenn alles so schön verschneit ist :)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at

Finde die Wetterstation Hintersee auch auf Facebook!

nadjap
Beiträge: 15174
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#14 Beitrag von nadjap » Montag 11. Januar 2010, 10:05

Schöner Winter wie es sich gehört :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography

Benutzeravatar
Herfried
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 3900
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#15 Beitrag von Herfried » Montag 11. Januar 2010, 15:13

Auch von dir klasse Winterstimmung! Danke fürs Zeigen
Schöne Grüße vom Zösenberg bei Graz, Herfried Spät-Schneefrosch 2011

Benutzeravatar
ManuelW4
TM_FC
TM_FC
Beiträge: 7780
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#16 Beitrag von ManuelW4 » Montag 11. Januar 2010, 21:43

Danke für die Kommentare, freut mich, wenn ich euch den Winter näher bringen konnte :)

@Mani: Jo, de Wett hob i eindeutig verloren, do hob i mi doch leicht verschätzt ;)

@Franz: Klar, mach dir gerne Konkurrenz ;) Aber nur bis zur nächsten NW-Lage *ggg*

Lg Mani *snowman*
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

stefan
Beiträge: 2879
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs im Schneeloch Waldviertel 10.1.2010

#17 Beitrag von stefan » Dienstag 12. Januar 2010, 16:48

Wow, des is scho a Batzen Schnee!
Winter is einfach die schöneste Jahreszeit!
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm

Antworten