[Noch ungeklärt] 06.08.2012 - Wellen in den Wolken - undulatus?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
DavidGepart
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 13:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 7. August 2012, 13:16

Wegen Vertrauensbruch vom Medieneigentümer (gepi - Forces of Nature) gelöscht.
Zuletzt geändert von DavidGepart am Mittwoch 18. März 2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
lg David
[x] 1180 Wien (262m)
https://david-gepart.at//
*bayern* *prost* :oe
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 8. August 2012, 06:49

Ja, interessante Frage - ist glaube ich allen besonders aufgefallen bei deinem Bericht ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
sunniva

Montag 10. Juni 2013, 13:03

Ja, eindeutig Böenfront :)

Feine Bilder *sonne* *super* *bravo*
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Montag 10. Juni 2013, 21:13

Ziemlich sicher Undulatus, ja! Enstehung weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass sie dann entstehen, wenn Luft vertikal wie eine Welle ausgelenkt wird und zu schwingen beginnt bzw. wenn niederschlagsgekühlte Luft absinkt (ähnlich wie Mammatus) *grübel*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Mag234

Mittwoch 12. Juni 2013, 10:59

Hi,
diese Wellen in den Wolken finde ich wunderschön! Ich grüße euch, ich bin neu hier! *ggg*
rabika

Montag 8. Juli 2013, 12:17

Danke schön... *grins* schön langsam merke ich, dass ich ganz viele Schmankerln an Bildern für dieses Forum gemacht habe in den letzten 2 Jahren... werde sie in Zukunft hier reinstellen...
Antworten