04.07.2013 - Innviertel -Mir unbekannte Wolkenstrukturen

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
telica

Montag 5. August 2013, 10:39

Hi,

hab gestern folgende Wolken beobachtet, kurz bevor die Gewitterfront von Westen kommen an uns vorüber gezogen ist...

Kennt jemand die korrekte Bezeichnung?

Danke und gruß
Xaver


Standort Mattighofen, Richtung Westen,

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krass
Beiträge: 566
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:19
Wohnort: Arnwiesen

Montag 5. August 2013, 13:54

Ein sogenanntes "Gewitternetz"

http://www.wetterzentrale.de/cgi-bin/we ... ead=726699" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Quelle:www.wetter-foto.de
Liebe Grüße, Christoph
Graz Geidorf 355 m
(Arnwiesen/Gleisdorf 339 m)
Gerald No2

Donnerstag 5. September 2013, 20:55

Danke fürs Posten, bei so etwas hab' ich mich auch schon gefragt wie es zu Stande kommt.
Antworten