Seite 1 von 1

30.12.2013 - Winterliche Impression aus Tirol

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:52
von ThomasWWN
Die TIROLER TAGESZEITUNG hat seit gestern auf ihrem Facebook-Auftritt ein beeindruckendes Profilbanner-Bild.

Bild

Ich frage mich, ob das durch eine Hochnebeldecke entstanden ist?

Quelle: https://www.facebook.com/TirolerTageszeitung?fref=ts

Re: 30.12.2013 - Winterliche Impression aus Tirol

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 11:31
von Schwoza
Ich habe am 27. Dezember ein ähnliches Foto gemacht. *ggg*
An diesem Tag hielten sich bis kurz vorm Sonnenuntergang in immer derselben Höhe (zwischen ca. 1200 und 1400m) Wolken am Hang, kein Nebel.

Hier Blick vom Pillberg Richtung Vomp und Vomperberg (sorry für die Übergröße, bekomms grad nicht anders hin):
Bild

Re: 30.12.2013 - Winterliche Impression aus Tirol

Verfasst: Dienstag 31. Dezember 2013, 13:31
von ThomasPf
Ich habe sowas schon einmal am Plabutsch bei Graz gesehen, aber nicht so imposant wie hier. Ich denke, dass ist durch Nebel oder aufliegender Bewölkung entstanden und wahrscheinlich Raureif, wobei die Dicke der Mächtigkeit des Wolken- oder Nebelbandes entspricht.

Der Franz hat es ohnehin schon sehr gut erklärt. Danke!

@Schwoza: Vielleich geht's, das Bild auf Werte zwischen 1000 bis 1500px Breite zu begrenzen.