Keine Fotomontage ;)

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum der Aufnahmen im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 Titel
Antworten
Benutzeravatar
pitri1
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:00
Skype: peter_170
Wohnort: Pabneukirchen (Mühlviertel)
Kontaktdaten:

Montag 16. Juni 2014, 20:08

Hallo was ist das für ein Phänomen??

Hat mein Onkel vor ein paar Tagen fotografiert...
:)
Sieht aus wie wenn 2 Bilder aneinander gefügt wurden...

Bild

Bild

Bild
Pabneukirchen im unterm Mühlviertel, 600m hoch
Koordinaten: 48° 19' N, 14° 49' O48° 19' N, 14° 49' O
Webseite:
http://www.wetter-strudengau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Waldgeist
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21
Wohnort: Gleißenfeld/Pittental

Montag 16. Juni 2014, 21:27

pitri1 hat geschrieben:Hallo was ist das für ein Phänomen??
Das nennt sich "Schatten" *ja*
Standorte (Höhe*): Gleißenfeld (364m), Mödling (220m), Mauerbach (300m)
* = Höhe ü. d.M. meines üblichen Standortes wenn nicht explizit anders angeführt.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18492
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 16. Juni 2014, 21:35

extrem fotogener schatten *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Benutzeravatar
pitri1
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:00
Skype: peter_170
Wohnort: Pabneukirchen (Mühlviertel)
Kontaktdaten:

Dienstag 17. Juni 2014, 19:04

Waldgeist hat geschrieben:
pitri1 hat geschrieben:Hallo was ist das für ein Phänomen??
Das nennt sich "Schatten" *ja*
Echt ;)
Eigentlich logisch sorry *rotwerd*
Aber hab das selber noch nie gesehen das das am himmel so ersichtlich ist! *grübel*
Pabneukirchen im unterm Mühlviertel, 600m hoch
Koordinaten: 48° 19' N, 14° 49' O48° 19' N, 14° 49' O
Webseite:
http://www.wetter-strudengau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Yetixyz

Donnerstag 16. April 2015, 14:23

Uh, krass! Wunderschönes Foto! Da musste ich an diesen Artikel denken, den ich neulich gelesen habe!

Das müsste man irgendwo festmachen und bloß auf dem Computer verstauben lassen! Es würde sich zum Beispiel perfekt für ein Plakat eignen, hast du darüber nachgedacht? Ich bestelle Prints immer bei ihnen und bin sehr zufrieden! - ist mir nur noch so eingefallen :)

LG
hallo88

Dienstag 18. Oktober 2016, 17:09

Unglaublich was man so alles in der Natur finden kann ;)
Wolke

Donnerstag 15. Dezember 2016, 14:04

Wow. Da hast du im richtigen Augenblick abgedrückt, beeindruckend. Mich würde nur interessieren um welche Uhrzeit du dieses Bild geschossen hast, denn dann könnte sich dieser Schatten, womöglich durch die Stellung der Sonne erklären.
Rollmops

Dienstag 10. Januar 2017, 11:20

Hey, tolle Fotografie! Echt krass, wie scharf die Linie ist. Wirklich, als wären zwei Fotos aneinander gelegt worden. Danke fürs Teilen :)
Antworten