Seite 1 von 1

20.06.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 19:13
von geri
Hallo,

am 20.6. zog eine stärke Schauerzelle fast quer durch OÖ. Dabei erkannte schon eindeutig eine ordentliche Dynamik.
Dabei viel mir was besonders in Blickrichtung Linz auf.
Leider konnte ich nicht viel festhalten, da der Niederschlagsvorhang nach kurzer Zeit die Sicht verdeckte.
Rotation konnte ich nicht erkennen, aber die anhaltende Wolkenform war sehr auffällig. Zwei Minuten änderte sich quasi daran nichts, obwohl die Wolken relativ rasant nach Osten zogen.
Fracten gab es zu dem Zeitpunkt auch wenige bis gar keine.


Bin gespannt was die Experten davon halten?

Bild


Boden- Wolkenstrecke betrug ca. 40%

Bild


Mein letztes Bild, bevor es verschwand. Man merkt schon, ohne starke Nachbearbeitung würde man nicht mehr viel erkennen ;)
(Das war nach ca. 2 Min nach dem ersten Bild)

Bild

lg
Geri

Re: 20.07.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 19:59
von Feli
interessant das ganze - nur darf ich dich aus der zukunft wieder in die gegenwart holen (=> datum ;-) )

Re: 20.07.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 20:08
von Hannes
Fraktus fetzerl meiner Meinung...

Re: 20.06.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Dienstag 23. Juni 2015, 20:12
von geri
Huch danke Feli, hab ich völlig unbewusst eingegeben ;)

Re: 20.06.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Mittwoch 24. Juni 2015, 11:43
von ManuelW4
Würde auf Fractus tippen.

Re: 20.06.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Montag 2. November 2015, 09:12
von Mayana
*regen* Klasse Bilder!! Hatte vor ein paar Wochen ähnliches vor der Haustür, konnte es aber leider nicht fotografieren :(

Re: 20.06.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Sonntag 8. November 2015, 14:40
von Superzelle666
Würde auch auf Fracti tippen, ein Funnel sieht anders aus.

Re: 20.06.2015 Funnel südlich von Linz?

Verfasst: Dienstag 18. Oktober 2016, 17:08
von hallo88
Sieht aus wie ein Wasserfall :)