27.01.2016 Hole Punch Cloud / Fallstreak Hole?

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum der Aufnahmen im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 Titel
Antworten
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Mittwoch 27. Januar 2016, 18:08

Bin mir nicht sicher.

Hab ich da eine Hole Punch Cloud erwischt oder schaut das zufällig nur so ähnlich aus? Aufnahme vom Balkon aus, leider ist der Winkel etwas schlecht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin gespannt auf die Antwort der Experten. :)
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6468
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 29. Januar 2016, 08:51

Sieht so aus :)

Als Vergleich: http://wmo-cloudatlas.org/index.php/en/ ... =component" onclick="window.open(this.href);return false;

Sieht jedenfalls wirklich schön aus *super*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Berni79
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Freitag 29. Januar 2016, 10:10

Super, danke Mathias! *top*. Am selben Tag zu Mittag, hatte sich an selber Stelle schon ein solches Fallstreak Hole gebildet.

Dafür hab ich dann das oben auch im Abenrot erwischt, allerdings war da nur mehr das Loch ohne der Wolke in der Mitte (sieht man auch in diesem Thread: http://www.skywarn-slm.at/forum/viewtop ... 89&t=22150" onclick="window.open(this.href);return false;)

Bild

Eventuell hat sich da ja ganz im Hintergrund Richtung Slowenien noch so ein Fallstreak Hole gebildet. Ist aber zu weit weg.
LG, Bernhard

[x] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
[]Klagenfurt am Wörthersee (Nähe Berufsfeuerwehr), 445 m
[]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
Antworten