21.04.2015 (Lang ists her)

Du hast merkwürdige Wolkenformationen beobachtet und dokumentiert? Ein Tornado? Du bist unsicher, was du da gesehen hast? Dann bist du hier richtig.
Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum der Aufnahmen im Format DD.MM.YYYY versehen! z.B. 25.03.2009 Titel
Antworten
Maxi-Leibnitz
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 19:35
Wohnort: Leibnitz, Steiermark

Sonntag 25. Juni 2017, 22:31

Ist das eine besondere Wolke, oder einfach was normales? Würde mich mal interessieren, was die Profis unter euch sagen :)
Bild
gnomi81

Mittwoch 28. Juni 2017, 21:17

Bin absolut nicht bewandert mit Wolken, sieht mir aber nach Lenticularis aus (Föhnwolken).
Daher bitte von den Experten einschätzen lassen.
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6476
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 3. Juli 2017, 23:10

gnomi81 hat geschrieben:Bin absolut nicht bewandert mit Wolken, sieht mir aber nach Lenticularis aus (Föhnwolken).
Daher bitte von den Experten einschätzen lassen.
jup stimmt, schön festgehalten :)
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Antworten