13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7811
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#1 Beitrag von ManuelW4 » Donnerstag 14. Juli 2011, 01:20

Hallo !

Ganz überraschend hat sich heute Abend gegen 21:30 Uhr über Gmünd/Weitra eine einsame Zelle formieren können. Sie war zwar auf dem Radar komplett unauffällig (auch am CZ-Radar), allerdings hab ich mir gedacht - da ich sowieso nichts zu tun habe - könnte ich doch zu meinem Spottingplatz fahren, vielleicht ergeben sich ein paar Blitzbilder.

Was da zu sehen war, hab ich mir nicht im Geringsten erwartet :) Nach der bisher schönsten Shelf der letzten Jahre am 10.7.2011 gab es heute meine bisher wohl am besten gelungenen Blitzbilder. Sind zwar noch nicht perfekt, aber ich zeig sie euch trotzdem ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ergriff ich die Flucht, da der letzte Blitz nur mehr 4-5km entfernt war und ich ziemlich exponiert positioniert (schwierige Wortkombination ;) ) war ;)

Lg Mani
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Montag 25. April 2016, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3255
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#2 Beitrag von Gerald » Donnerstag 14. Juli 2011, 01:21

Ein TRAUM *top* *super*
Standort:
Stmk., Soboth, 1100m

Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 923
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Skype: stefan.hofer2
Wohnort: Bristol, UK, England.
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#3 Beitrag von SteHo » Donnerstag 14. Juli 2011, 01:40

Sehr sehr gute Fotos :)
Berichte und Fotos: http://www.stefan-hofer.com

------------------------------------------------------------------------------------
[x] Bristol, England, UK.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
[ ]Wien 15

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 6504
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#4 Beitrag von Mogli » Donnerstag 14. Juli 2011, 07:22

mich frisst der NEID... *bravo* *top* *super*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717

günschi
Beiträge: 5163
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#5 Beitrag von günschi » Donnerstag 14. Juli 2011, 07:36

Mich frisst nicht der Neid, weil sowas werd ich eh nie zusammenbringen.
Was ich mich aber frage: Wenn sie nicht perfekt sind, was kann man dann noch verbessern???

Ich finde diese Pics perfekt.
*ja* *super*
Grüße, Günther!

Nordberg1983

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#6 Beitrag von Nordberg1983 » Donnerstag 14. Juli 2011, 08:11

Tolle Fotos!!!

Das vorletzte Foto ist mein Favorit!

Ich persönlich würde es super finden, wenn man bei Blitzfotos die gewählten Kameraeinstellungen beifügt (natürlich nur wenn man will). So können auch andere lernen, bei Nachtgewittern die richtigen Einstellungen zu treffen!

blitzlichtgewitter

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#7 Beitrag von blitzlichtgewitter » Donnerstag 14. Juli 2011, 08:55

Hammer Bilder, bin gespannt wann mir das erste dieser Art gelingt.

Was die Idee mit den Kameraeinstellungen angeht, würd ich auch sehr begrüßen - natürlich, sofern wie erwähnt - nur wenn gewollt.

Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5520
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#8 Beitrag von meister_k » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:01

echt spitzen blitzfotos! (und die zelle selbst sieht auch sehr hübsch aus im blitz-licht...) *top* *super*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at

MishaWien

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#9 Beitrag von MishaWien » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:21

respekt ! wunderschöne fotos ! na, sowas werd ich auch mal schaffen *smile*

WSGF

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#10 Beitrag von WSGF » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:34

traumhaft schön *bravo*
wunderbar anzusehen, respekt *top*

Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#11 Beitrag von wetter-live » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:42

*super* Super Blitze
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl

soniccc

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#12 Beitrag von soniccc » Donnerstag 14. Juli 2011, 09:48

tolle fotos :)

@daniel...falscher threath :brüll *rofl* ist mir auch schon passiert.

Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4833
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#13 Beitrag von Daniel Loretto » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:00

Ja, sorry :D

Wie schon auf FB gesagt, echt super, Gratulation :) *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


Meine Fotos: https://www.facebook.com/daniellorettof ... ie?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7811
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#14 Beitrag von ManuelW4 » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:19

blitzlichtgewitter hat geschrieben: Was die Idee mit den Kameraeinstellungen angeht, würd ich auch sehr begrüßen - natürlich, sofern wie erwähnt - nur wenn gewollt.


Also anfangs hatte ich f4.5 gewählt, hab allerdings später mit f8.0 fotografiert. ISO 200 und manuell fokussiert. Hoffe, dass das reicht ? *smile* Aja, Weißabgleich is Bewölkt eingestellt, aber das war schon eingestellt und ich war lediglich zu faul, es umzustellen - bzw wollte ich dabei keinen Blitz verpassen ;)

Danke an alle! :)

Lg Mani
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

WsKF

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#15 Beitrag von WsKF » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:50

Respekt ;)
Superschön!!

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge: 9742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#16 Beitrag von Hannes » Donnerstag 14. Juli 2011, 10:54

Fette strike show *super*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/oberes Gailtal

Homepage.................. http://stationsweb.awekas.at/index.php?&id=3024"

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16142
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#17 Beitrag von Feli » Donnerstag 14. Juli 2011, 11:49

warst du sooooo brav, dass du dir so eine privat-blitz-show-erste-reihe-fussfrei überhaupt verdient hast!?!? ;)
schon genial was du da zu sehen gekriegt hast!
danke fürs teilhaben lassen!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#18 Beitrag von mani » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:02

Feli hat geschrieben:warst du sooooo brav, dass du dir so eine privat-blitz-show-erste-reihe-fussfrei überhaupt verdient hast!?!? ;)
!
brav - guter witz :D

Die Fotos sind aber wirklich super geworden! Da hast eine tolle Blitzshow präsentiert bekommen :)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))

Birgit

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#19 Beitrag von Birgit » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:53

*bravo* *bravo* *bravo* *super* *super* Waaaahnsinn..................! *super*

nadjap
Beiträge: 15209
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#20 Beitrag von nadjap » Freitag 15. Juli 2011, 06:59

Gewaltig - super gelungen! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography

Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7811
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#21 Beitrag von ManuelW4 » Freitag 15. Juli 2011, 14:44

mani hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:warst du sooooo brav, dass du dir so eine privat-blitz-show-erste-reihe-fussfrei überhaupt verdient hast!?!? ;)
!
brav - guter witz :D

Die Fotos sind aber wirklich super geworden! Da hast eine tolle Blitzshow präsentiert bekommen :)

lg, Mani
Man sieht ja an den Blitzen, wie brav ich gewesen sein muss *ätsch*

Danke auch noch mal den anderen! :) freut mich!

Lg
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

rainshine

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#22 Beitrag von rainshine » Freitag 15. Juli 2011, 18:57

da haut es mich aus den schuhen bei solchen aufnahmen. *schock* einfach nur wow! *top*

WsKF

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#23 Beitrag von WsKF » Freitag 15. Juli 2011, 19:14

Mogli hat geschrieben:mich frisst der NEID... *bravo* *top* *super*
*rofl* Ja mich auch *ggg*

Echt wunderschöne Blitze !!

Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 11263
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#24 Beitrag von marcus_wien » Freitag 15. Juli 2011, 19:42

total genial
Wien ist spitze!! - Wetter ist was du draus machst!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz

Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1334
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

#25 Beitrag von Lords04_XXI » Freitag 15. Juli 2011, 19:52

Ich kann afoch ned genug bekommen von solchen Blitz-Fotos auch die sind Spitze :) :)

*super*
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)

Antworten