Seite 1 von 2

13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 01:20
von ManuelW4
Hallo !

Ganz überraschend hat sich heute Abend gegen 21:30 Uhr über Gmünd/Weitra eine einsame Zelle formieren können. Sie war zwar auf dem Radar komplett unauffällig (auch am CZ-Radar), allerdings hab ich mir gedacht - da ich sowieso nichts zu tun habe - könnte ich doch zu meinem Spottingplatz fahren, vielleicht ergeben sich ein paar Blitzbilder.

Was da zu sehen war, hab ich mir nicht im Geringsten erwartet :) Nach der bisher schönsten Shelf der letzten Jahre am 10.7.2011 gab es heute meine bisher wohl am besten gelungenen Blitzbilder. Sind zwar noch nicht perfekt, aber ich zeig sie euch trotzdem ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ergriff ich die Flucht, da der letzte Blitz nur mehr 4-5km entfernt war und ich ziemlich exponiert positioniert (schwierige Wortkombination ;) ) war ;)

Lg Mani

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 01:21
von Gerald
Ein TRAUM *top* *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 01:40
von SteHo
Sehr sehr gute Fotos :)

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 07:22
von Matthias
mich frisst der NEID... *bravo* *top* *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 07:36
von günschi
Mich frisst nicht der Neid, weil sowas werd ich eh nie zusammenbringen.
Was ich mich aber frage: Wenn sie nicht perfekt sind, was kann man dann noch verbessern???

Ich finde diese Pics perfekt.
*ja* *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 08:11
von Nordberg1983
Tolle Fotos!!!

Das vorletzte Foto ist mein Favorit!

Ich persönlich würde es super finden, wenn man bei Blitzfotos die gewählten Kameraeinstellungen beifügt (natürlich nur wenn man will). So können auch andere lernen, bei Nachtgewittern die richtigen Einstellungen zu treffen!

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 08:55
von blitzlichtgewitter
Hammer Bilder, bin gespannt wann mir das erste dieser Art gelingt.

Was die Idee mit den Kameraeinstellungen angeht, würd ich auch sehr begrüßen - natürlich, sofern wie erwähnt - nur wenn gewollt.

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 09:01
von meister_k
echt spitzen blitzfotos! (und die zelle selbst sieht auch sehr hübsch aus im blitz-licht...) *top* *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 09:21
von MishaWien
respekt ! wunderschöne fotos ! na, sowas werd ich auch mal schaffen *smile*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 09:34
von WSGF
traumhaft schön *bravo*
wunderbar anzusehen, respekt *top*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 09:42
von wetter-live
*super* Super Blitze

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 09:48
von soniccc
tolle fotos :)

@daniel...falscher threath :brüll *rofl* ist mir auch schon passiert.

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 10:00
von Daniel Loretto
Ja, sorry :D

Wie schon auf FB gesagt, echt super, Gratulation :) *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 10:19
von ManuelW4
blitzlichtgewitter hat geschrieben: Was die Idee mit den Kameraeinstellungen angeht, würd ich auch sehr begrüßen - natürlich, sofern wie erwähnt - nur wenn gewollt.


Also anfangs hatte ich f4.5 gewählt, hab allerdings später mit f8.0 fotografiert. ISO 200 und manuell fokussiert. Hoffe, dass das reicht ? *smile* Aja, Weißabgleich is Bewölkt eingestellt, aber das war schon eingestellt und ich war lediglich zu faul, es umzustellen - bzw wollte ich dabei keinen Blitz verpassen ;)

Danke an alle! :)

Lg Mani

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 10:50
von WsKF
Respekt ;)
Superschön!!

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 10:54
von Hannes
Fette strike show *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 11:49
von Feli
warst du sooooo brav, dass du dir so eine privat-blitz-show-erste-reihe-fussfrei überhaupt verdient hast!?!? ;)
schon genial was du da zu sehen gekriegt hast!
danke fürs teilhaben lassen!

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:02
von mani
Feli hat geschrieben:warst du sooooo brav, dass du dir so eine privat-blitz-show-erste-reihe-fussfrei überhaupt verdient hast!?!? ;)
!
brav - guter witz :D

Die Fotos sind aber wirklich super geworden! Da hast eine tolle Blitzshow präsentiert bekommen :)

lg, Mani

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Donnerstag 14. Juli 2011, 13:53
von Birgit
*bravo* *bravo* *bravo* *super* *super* Waaaahnsinn..................! *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 06:59
von nadjap
Gewaltig - super gelungen! *super*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 14:44
von ManuelW4
mani hat geschrieben:
Feli hat geschrieben:warst du sooooo brav, dass du dir so eine privat-blitz-show-erste-reihe-fussfrei überhaupt verdient hast!?!? ;)
!
brav - guter witz :D

Die Fotos sind aber wirklich super geworden! Da hast eine tolle Blitzshow präsentiert bekommen :)

lg, Mani
Man sieht ja an den Blitzen, wie brav ich gewesen sein muss *ätsch*

Danke auch noch mal den anderen! :) freut mich!

Lg

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 18:57
von rainshine
da haut es mich aus den schuhen bei solchen aufnahmen. *schock* einfach nur wow! *top*

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 19:14
von WsKF
Mogli hat geschrieben:mich frisst der NEID... *bravo* *top* *super*
*rofl* Ja mich auch *ggg*

Echt wunderschöne Blitze !!

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 19:42
von marcus_wien
total genial

Re: 13.07.2011 - Mächtige Nachtblitzshow, Bezirk Waidhofen/Thaya

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 19:52
von Lords04_XXI
Ich kann afoch ned genug bekommen von solchen Blitz-Fotos auch die sind Spitze :) :)

*super*