14.06.2012 Organisiertes Gewitter zum Abendessen ;-)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2012, 00:26

Hallo

Etwas überraschend gab es heute doch etwas interessantes zu sehen. Das gibts ja bekanntlich leider zu selten bei uns. ;)
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das die Zelle irgendwo in der Höhe von Hollabrunn wieder einmal stirbt. Aber heute gab es mal eine Ausnahme und die Zelle blieb am Leben und traute sich dann doch noch nach Hohenau. :D Mein erster Gedanke war nur: "Toll, die Zelle kommt wieder zur besten Zeit rein wenn es dunkel wird.... wie immer halt."
Aber es ging sich noch aus um ein paar Bilder ohne Stativ zu machen.
So jetzt aber genug herum geplappert... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Ende gabs dann natürlich klassische Mammaten ;-)

Bild

So dann freu ich mich auf nächste Woche wenn es dann wieder so richtig interessant wird. :D
Hoffe sie gefallen ;-)
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Freitag 15. Juni 2012, 00:29

Unglaublich, wie lang dieser Zwerg durchgehalten hat :)

Super Roli - danke fürs Rausfahren :) - tolle Bilder *top*
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2012, 00:39

genial!
toll das ding :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 15. Juni 2012, 02:41

Hui toll!

Dann habe ich mich doch nicht getäuscht gestern, als ich im NO einen Pileus gesehen habe ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 15. Juni 2012, 07:35

Hab mir gestern noch mal die Rechnungen von GFS angeschaut.

Die Bedingungen auf den ersten Blick:

wenig Cape bei ca. 500J/kg
LiftedIndex sehr schwach bei -1 bis -2.

Die Scherung hats wohl ausgemacht, und der Umstand dass alle Energie von dieser einen Zelle umgesetzt wurde.

War interessant mitzuverfolgen.

Super Bilder!
*super*
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Freitag 15. Juni 2012, 07:47

hübsche zelle! danke für die schönen bilder *super*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2012, 08:19

Boah, sehr schöne Zelle und wunderbare Mammati :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 15. Juni 2012, 10:06

welch überraschung ,..schön
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2012, 10:16

Schee! Hot da des Woidviadl wos Fotogenes gschickt *ätsch* knopp nördlich vo mir hots sogor ghogelt...

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1087
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 14:36
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf

Freitag 15. Juni 2012, 11:50

Super Fotos Roland, danke!

Ich hab gestern mit garnix gerechnet und daher auch keine Auge auf Radar etc. gehabt und war dann sehr überrascht als ich in der Halbzeit vom EM-Spiel in den Garten raus bin und mir anstelle des erwarteten ruhigen Sternenhimmels Windböen und großtropfiger Regen entgegengekommen sind ;)
Zelle hat uns aber nur mehr gestreift und für keinen nennenswerten Niederschlag gesorgt. In Eichhorn zB war aber sogar die Landesstraße verschlammt heute früh ... also das Ding konnte schon was!
Liebe Grüße
Peter
Wohnort: Waltersdorf a.d. March / NÖ / Bez. Gänserndorf(48,52° N 16,88° E, 160 m)
Arbeit: Wien 22
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2012, 17:33

Hat am Radar stetig nach rechts ausgeschert und teilweise höchste Reflektivität erreicht. Bei den Fotos der Langlebigkeit und dem Verhalten am Radar liegt der Verdacht einer Superzelle schon sehr nahe.

Super Fotos!
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Freitag 15. Juni 2012, 21:10

Hod er schön erwischt da Roli *top* hab dir ja gsagt die kommt dich besuchen :D war zwar ein weiter Weg, aber sie hat ihn gemeistert :brüll

War wirklich ned zu glauben was für eine strecke die zurück gelegt hat....
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 16. Juni 2012, 21:48

Brave Zelle!! Und hübsch noch dazu. Starke Fotos! *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Birgit

Sonntag 17. Juni 2012, 10:21

Eine feine Ausbeute! Super! *super* *top* *super*
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Montag 18. Juni 2012, 08:03

danke für die bilddoku!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
WSGF

Montag 18. Juni 2012, 09:59

da hast du aber netten besuch gehabt ;)
schön festgehalten
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Freitag 22. Juni 2012, 23:34

schöne bilder, dieser kleinen aber tollen Zelle. Giftig... giftig...
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten