20.1.2013 - Auch im nördlichen Waldviertel nun winterlich

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7849
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

20.1.2013 - Auch im nördlichen Waldviertel nun winterlich

#1 Beitrag von ManuelW4 » Mittwoch 23. Januar 2013, 11:14

Hallo!

Da ich studienbedingt derzeit nur am Wochenende zuhause bin, nützte ich das Vergangene mit meiner Freundin und dem Hund meiner Schwester für einen kleinen Spaziergang im Schnee *snowman*

Unser Garten liegt endlich unter einer schönen Schneedecke:

Bild


Tuijen sind zwar gut und schön, aber mit Schnee sind sie einfach noch um ein Eitzerl schöner ;)

Bild


Wetterhütte mit freigeschaufeltem Solarpanel:

Bild


Der 5cm-Sensor musste natürlich auch freigeschaufelt werden. Er wartet schon auf das kommende Wochenende *frier*

Bild


Ein wenig Rauhreif konnte sich durch den Nebel ebenfalls bilden:

Bild


Bild


Warum da keiner gesessen ist ? ;)

Bild


Bild


Nicht nur uns (naja, eigentlich nur mir ;) ) daugte der Schnee, auch dem Hund :)

Bild


Bild


Schön verschneite Bäumchen *snow3*

Bild


Bild


Na sind sie nicht lieb! *top*

Bild


Bild


Wie man unschwer erkennen kann, war das Wetter trüb durch Hochnebel, die Sonne blieb ganztätig verborgen. Mehr Glück hatte ich da ziemlich auf den Tag genau vor 3 Jahren, als Dank "Daisy" sogar noch ein wenig mehr Schnee herumlag - so um die 35 cm.

Nach einer angenehm frischen Nacht mit -22°C präsentierte sich der darauffolgende Tag wie folgt:

Bild

Bild

Winter rockt *snow2*
Zuletzt geändert von ManuelW4 am Montag 25. April 2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel

InesI4

Re: 20.1.2013 - Auch im nördlichen Waldviertel nun winterlich

#2 Beitrag von InesI4 » Mittwoch 23. Januar 2013, 12:57

Selbst wenn ich den Schnee nicht mag, wars ein schöner Spaziergang und die Landschaft schaut schon gut aus, so angezuckert ;)

Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2323
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Re: 20.1.2013 - Auch im nördlichen Waldviertel nun winterlich

#3 Beitrag von mani » Donnerstag 24. Januar 2013, 23:03

Schöönn!
Na hoffentlich hast den 5 cm Sensor nicht umsonst ausgegraben ;)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))

Antworten