09.04.2014 Wolkenchasing beim Parlament ;-)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Mittwoch 9. April 2014, 18:03

Servus!

In Ermangelung größerer Wettersensationen hier in Wien (betrifft vor allem Gewitter) sind wir schon froh über jede Wolke, die
Abwechslung ins Wettergeschehen bringt. ;) Heute lockte mich die vielversprechende Bewölkung, die zu Mittag vor dem Niederschlag
den Himmel bedeckte, zum Parlament, das ich fast schon als meinen privaten "Chasingbalkon" hier in Wien bezeichnen möchte. ;)
Man hat eine ganz gute Aussicht, vor allem von der Säulenvorhalle, und in Verbindung mit den schönen architektonischen Details
ergeben sich dort immer wieder sehenswerte Fotomotive.

Sind auf den Bildern auch gelegentlich Menschen, Bauten und Statuen zu sehen, so ersuche ich, das zu tolerieren. Hauptakteur in
dieser Bilderserie ist und bleibt der Wolkenhimmel, der mich heute dort hingelockt hat!

Schöne Quellungen

Bild
IMG_1501 von Windsbraut - Album.de


Ein dramatisches, bewegtes Wolkenbild!
Könnten die bunten Stellen Fragmente einer Sonnenkorona sein?
Die Gegebenheiten würden passen, hohe, hauchfeine Eiswolken waren heute nämlich auch dabei.

Bild
IMG_1507 - Bewegung_am_Himmel von Windsbraut - Album.de


Auch hier wird Buntes am Himmel sichtbar:

Bild
IMG_1518 von Windsbraut - Album.de


Regen kündigt sich an. Die dramatische Wolkenstimmung stiehlt den jungen Damen beinah die Show. ;)
Geniale Lichtverhältnisse, ein Genuss zum Fotografieren.

Bild
IMG_1519 von Windsbraut - Album.de


Eine Freude, dieser Himmel!

Bild
IMG_1523 von Windsbraut - Album.de


Vor flauschigem Hintergrund...

Bild
IMG_1527 von Windsbraut - Album.de


Pallas Athene betrachtet die Quellwolken:

Bild
IMG_1529 von Windsbraut - Album.de



Prächtiger Platz unter prächtigem Himmel:

Bild

Ein erhebender Anblick

[URL=http://www.album.de/bild/2663459/img-1559.cfm]Bild
IMG_1559 von Windsbraut - Album.de


Die ersten Regentropfen fallen!

Bild
IMG_1570 von Windsbraut - Album.de


Von Wolken werd' ich nie genug kriegen. :)
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Mittwoch 9. April 2014, 22:02

Top Bilder von unserem Parlament in einer tollen Lichtstimmung *super*

Die Wolkengebilde waren heute wirklich herrlich anzusehen :)
lg Bernhard
Wetterhexe

Donnerstag 10. April 2014, 08:31

boerni94 hat geschrieben: Top Bilder von unserem Parlament in einer tollen Lichtstimmung *super*
Danke, Bernhard! :)
boerni94 hat geschrieben: Die Wolkengebilde waren heute wirklich herrlich anzusehen :)
Ja, es machte große Freude, heute die Entwicklungen am Himmel zu beobachten.
Manche Touristen lächelten über meine vielen Wolkenaufnahmen. ;)
Die meisten Menschen schenken der Schönheit der Wolken viel zu wenig Beachtung...

Und die Leute, die im Parlament die Bilder der Überwachungskameras beobachten und auswerten,
werden sagen: "Oh, die schon wieder. Heute fotografiert's aber wieder viel Himmel." ;)
Darkstar

Donnerstag 10. April 2014, 17:37

Wetterhexe hat geschrieben: Und die Leute, die im Parlament die Bilder der Überwachungskameras beobachten und auswerten,
werden sagen: "Oh, die schon wieder. Heute fotografiert's aber wieder viel Himmel." ;)
Sei da ma vorsichtig, nicht dass du noch in ein Raster gerätst, Staatsfeind der parlamentarischen Demokratie Österreich, genannt Alpenrepublik, insbesondere des Parlamentsgebäudes, und mir nichts dir nichts, die Sicherheitskräfte aus der nächsten Hecke anstürmen. :D
Seid froh, dass es nur Österreich ist, die USA würden dich noch kostenlos in Camps verschicken mit Spezialbehandlung ;)

Schöne Bilder! :)
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8117
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 10. April 2014, 19:41

Danke fürs Festhalten! Nette Eindrücke *top*

interessante Kombi: Cumuliforme Wolken und Figuren :)

in Sache Spitzeneffekt: Die Bilder sind voll von potentiellen Blitzableitern. *rofl*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Donnerstag 10. April 2014, 20:40

ThomasPf hat geschrieben:
in Sache Spitzeneffekt: Die Bilder sind voll von potentiellen Blitzableitern. *rofl*
*rofl* *rofl*
lg Bernhard
Wetterhexe

Donnerstag 10. April 2014, 21:27

Leute, Ihr habt jetzt so lustig geantwortet, meine Mutter und ich sind very amused. ;) Mein Besuch (Mutti) liegt im selben Zimmer
auf der Couch und zerkugelt sich bei der Vorstellung, dass in sämtliche vor dem Parlament gezückten Lanzen und Fahnenstangen
die Blitze einfohrn. *ggg* *rofl* *rofl*
Darkstar hat geschrieben: Sei da ma vorsichtig, nicht dass du noch in ein Raster gerätst, Staatsfeind der parlamentarischen Demokratie Österreich, genannt Alpenrepublik, insbesondere des Parlamentsgebäudes, und mir nichts dir nichts, die Sicherheitskräfte aus der nächsten Hecke anstürmen. :D
Seid froh, dass es nur Österreich ist, die USA würden dich noch kostenlos in Camps verschicken mit Spezialbehandlung ;)
*ggg* Ich seh's vor mir: Eines Tages, während ich gerade mit der Kamera die Pallas Athene ins Visier nehme, werden mich
zwei Muskelpakete von irgendeiner Alarmtruppe von hinten anspringen und das gefährliche Objekt vor dem Parlament außer
Gefecht setzen. :brüll *rofl*

Nein, aber jetzt im Ernst: Ich glaub, die Polizisten, die dort Dienst machen, kennen mich bereits. Die Leute, die an den Monitoren
der Ü-Kameras sitzen, sowieso. ;)
Darkstar hat geschrieben: Schöne Bilder! :)
Freut mich, dass sie Dir gefallen! Ein kleiner Vorgeschmack auf Wien... :)

ThomasPf hat geschrieben: Danke fürs Festhalten! Nette Eindrücke *top*
Danke, Thomas! :)
ThomasPf hat geschrieben: interessante Kombi: Cumuliforme Wolken und Figuren :)

in Sache Spitzeneffekt: Die Bilder sind voll von potentiellen Blitzableitern. *rofl*
*rofl* Ist mir erst so richtig bewusst geworden, weil Du's sagst! Aber tatsächlich... dort reckt fast jede der Figuren irgendeine
Lanze in die Höhe... *rofl* An Fahnenstangen und sonstigen "Blitzfängern" ist dort wahrlich kein Mangel. *ggg*

:brüll :brüll

Sorry wegen des übermäßigen Heiterkeitsanfalls, aber einige der Bilder, unter diesem Aspekt betrachtet, reizen wirklich zum Lachen.
Man sollte eine Zeichnung anfertigen, wie sie mich gerade als potentielle Gefährdung der Sicherheit mit einem Netz einfangen,
derweil in sämtliche Stangen und mythologische Lanzen der Blitz einfohrt... ;)

Danke für die Erheiterung!
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 15. April 2014, 07:20

Schöne Bilder und sehr kontrastreich *grins*
Vorm Parlament war ich auch schon öfters. Schöne Gegend da ;)
Ist da nicht den Weg ein Stück weiter vorne das Museum der modernen Kunst mit dem schiefen Haus oben? ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Wetterhexe

Dienstag 15. April 2014, 07:56

geri hat geschrieben:Schöne Bilder und sehr kontrastreich *grins*
Vorm Parlament war ich auch schon öfters. Schöne Gegend da ;)
Ist da nicht den Weg ein Stück weiter vorne das Museum der modernen Kunst mit dem schiefen Haus oben? ;)
Danke, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen! :)
Du meinst wahrscheinlich das MUMOK im Museumsquartier?

http://www.travelwriter.at/007/001/wien-mumok.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Feine Installation, der "Hauseinschlag". ;) War aber nur vorübergehend. Das MUMOK ist vom Parlament aus in zirka
zehn Minuten in einem schönen Spaziergang, der über den Platz zwischen Natur- und Kunsthistorischem Museum führt,
zu erreichen.
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 15. April 2014, 10:53

Solch prächtige Wolken über der Stadt – wunderbar!

Das 6. Bild gefällt mir am besten. Der sitzt da ganz entspannt neben den Quellis und hat noch ein flauschiges Hauberl auf *gg*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Dienstag 15. April 2014, 16:02

omiruth hat geschrieben:Solch prächtige Wolken über der Stadt – wunderbar!

Das 6. Bild gefällt mir am besten. Der sitzt da ganz entspannt neben den Quellis und hat noch ein flauschiges Hauberl auf *gg*
Danke Dir! :)
Antworten