16.05.2014 Hochwasserführende Triesting/Thenneberg

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Freitag 16. Mai 2014, 09:37

Danke Franz für die Doku und alles Gute das es nicht noch mehr steigt!!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Freitag 16. Mai 2014, 09:51

Ach du dickes Ei *schock*

Hoffe das der Himmel seine Schleusen bald schließt..
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
elawien

Freitag 16. Mai 2014, 09:57

Danke für den Bericht. Ich drücke die Daumen, dass die Triesting im Bachbett bleibt und es nicht schlimmer wird, als es jetzt ohnehin schon ist.
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Freitag 16. Mai 2014, 10:10

Danke Franz, alles gute für euch!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Chris-OE3CHC

Freitag 16. Mai 2014, 10:24

Danke Franz und alles Gute!
rudolf
Beiträge: 7495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Freitag 16. Mai 2014, 10:35

danke franz für deine doku und ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird bei euch.

lg rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Chachapoya
Beiträge: 386
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 08:02
Wohnort: 2123 Schleinbach / 1110 Wien

Freitag 16. Mai 2014, 10:40

Auch alles Gute. Geht mir auch deshalb nahe, da ich im Triestingtal (Berndorf) aufgewachsen bin und viele Familienmitglieder dort wohnen (zum Glück allerdings etwas höher gelegen).

Grüße,
Gerald
Wetterhexe

Freitag 16. Mai 2014, 11:38

Danke für den Bericht, Franz, und alles Gute für die kommenden Stunden!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22118
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 16. Mai 2014, 11:45

das is ja schon ordentlich hoch! *huch*
hoff dass nicht so schlimm wird!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hoshi Lee

Freitag 16. Mai 2014, 12:16

Oha...hoffentlich kommt da nicht noch mehr...
Wieder ein Grund mehr, warum ich froh bin, in Graz im 3. Stock zu wohnen... *ähm*
Wetterhexe

Freitag 16. Mai 2014, 13:44

Das freut mich zu hören, Franz!
Hoffen wir, dass nicht mehr allzu viel nachkommt bei Euch.
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Samstag 17. Mai 2014, 14:33

Danke für die Eindrücke aus dem oberen Triestingtal!

Du hast die Situation für eure Region im Vorhinein gut eingeschätzt. Wenn ich die gemessenen Durchflusswerte an der Piesting mit jenen in Fahrafeld vergleiche, scheint es, dass die Jährlichkeiten am Oberlauf der Triesting größer gewesen sein müssen als jene an der Piesting, trotz der Tatsache, dass die Auswirkungen bei euch offensichtlich weniger schlimm waren. Oder täusche ich mich?
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 17. Mai 2014, 20:27

Sehr gut festgehalten! *top* :)

Die braune Brühe ist natürlich alles andere als schön. Viel zu viel Wasser, es gibt schon wieder Schäden! :(

Ist die Triesting im Flussbett geblieben? Ich hoffe es, und möge es morgen keine zu kräftigen Schauer mehr geben! Die Böden sind schon gesättigt, da kann jeder Schauer kleinräumig erneut "das Fass" zum Überlaufen bringen!
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8976
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 18. Mai 2014, 12:14

Glück gehabt ;)
Danke für die Bilder, da kann man sich einen guten Eindruck von der knappen Situation machen.
Antworten