11.06.14 - wildern im fremden Revier ;-) - Strengberg

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22191
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juni 2014, 01:00

gegen 18:45 uhr war ich auf dem weg ins fremde "revier" nach NÖ - in die nähe von strengberg.

da sah ich dann schon das von zu hause aus:

Bild

Bild

mit blick nach norden über die donau hatte ich folgende aussicht - da war ordentlich was los in der atmosphäre *ja*
19:17 uhr
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

19:46 uhr - war einfach schön da in der sonne zu stehen auch wenns noch ordentlich heiss war - schöner wie fernsehn ;-)
Bild

dann kam der sonnenuntergang - einer der schönsten die ich seit langem gesehn hab! :-)
aus der quellwolke links entstand im heimatrevier - nämlich ganz knapp nördlich von aschach (jaja - ich war natürlich nicht daheim! glücklicherweise!)
eine ordentlich blitzreiche zelle die auch stellenweise 0,5cm hagel abgeworfen hat. immerhin. eh selten genug in der ecke.
gegen mitternacht beim heimfahren waren die strassen rund um aschach noch richtig dampfig und nebelig.
Bild

Bild

ein versuch - mal in SW - leider ohne stativ und möglichkeit die kamera wo aufzulegen - deswegen etwas verrauscht und verwackelt - tut leid, aber ging nicht besser.
war ein augenschmaus die blitzerei!
Bild

Bild

Bild

Bild


scheee wors! so mag ich gewitter - ohne nass zu werden aus der ferne gemütlich zusehen können.
nur das nächste mal pack ich das stativ mit ein *gg*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
soniccc

Samstag 14. Juni 2014, 01:15

Tolle Fotos *top* Danke Feli :)

Liebe Grüße Clemens
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22191
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juni 2014, 08:20

danke :-)
war ein feiner abend mit so viel action in der luft
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 14. Juni 2014, 08:49

Top Bilder *top*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
WSGF

Samstag 14. Juni 2014, 14:07

gleich das erste ist schon wunderschön anzusehen.
und dann erst der sonnenuntergang - fantastisch *top*
gratuliere zu den blitzfotos,
ich versuche schon lange, endlich mal einen von blitzen
erhellten cb einzufangen ......
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Samstag 14. Juni 2014, 22:28

*bravo* *bravo*
ganz tolle bilder!!!
da wär ich gern dabei gewesen!!
und dieser sonnenuntergang!!!
ein traum!!!

lg
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 15. Juni 2014, 02:21

Genial - wunderschön im abendlicht
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22191
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 15. Juni 2014, 06:28

ich dank euch allen! *freu*
bin immer ganz hin und hergerissen ob mir jetzt gewitter aus der entfernung oder "mittendrin" besser gefallen *gg*
mittendrin hatte ich schon eine ganze zeit lang nimmer ...
aber schön langsam find ich mich damit ab, dass ich wohl mehr von der ferne seh ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 16. Juni 2014, 06:46

Wunderschön *super*
Die Wolken kommen mir bekannt vor ;)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Wetterhexe

Montag 16. Juni 2014, 09:14

Superschöne Bilder, Feli! *top* *super*
Antworten