30.07.2014 Diese Zelle kam aus Richtung Osten

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Weitwinkel

Mittwoch 30. Juli 2014, 16:07

Aufgenommen um14.15 Uhr in Richtung Osten.
Bild
012 von Weitwinkel - Album.de

Zur selben Zeit war der Himmel in Richtung Leithagebirge "rosa gefärbt".
Bild
010 von Weitwinkel - Album.de

Nur dunkel ohne Wolkenbildung
Bild
003 von Weitwinkel - Album.de

Heute kommen sie im 10 Minutentakt zum Landeanflug, direkt über unserem Haus, weil die 2. Piste saniert wird.
Das heißt sie fliegen alle über Wien zum Flughafen.
Bild
005 von Weitwinkel - Album.de


Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.
LG Kurt *wink* *wink*
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Mittwoch 30. Juli 2014, 19:57

Na sowas, da bin ich gleich daneben in Zwölfaxing
Konnt ich auch beobachten, a paar ordenliche rumser waren heute auch dabei :)
Und jetzt weiß ich auch warum die flieger plötzlich auch von die andere richtung landen :D
Zuletzt geändert von boerni94 am Mittwoch 30. Juli 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
lg Bernhard
Weitwinkel

Mittwoch 30. Juli 2014, 20:00

Da sind wir ja Nachbarn *freu*

LG Kurt *wink*
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Mittwoch 30. Juli 2014, 20:02

Weitwinkel hat geschrieben:Da sind wir ja Nachbarn *freu*

LG Kurt *wink*
Leider nur noch zwei wochen, dann ist meine grundausbildung beim heer vorbei ;)
lg Bernhard
Wetterhexe

Mittwoch 30. Juli 2014, 20:35

Super, der Flieger am letzten Bild. ;) *bravo*

In Schönbrunn konnte man heute Nachmittag neben ferne Zellen beobachten auch Planespotting betreiben - hier ein Beispiel ;) :

Bild
IMG_1578 von Windsbraut - Album.de


Ich liebe es, wenn die Maschinen über Schönbrunn so tief fliegen. :)
Weitwinkel

Mittwoch 30. Juli 2014, 20:51

Danke das er dir gefällt.
In Richtung osten blitzt es momentan gewaltig. Bin gerade dabei einen "einzufangen"
schwierig *grübel*
LG Kurt *wink* *wink*
Malefix

Mittwoch 30. Juli 2014, 20:57

Sehr schöne Fotos Kurt und auch die Flieger toll eingefangen :)

Waren heute in Oberwart als das Gewitter kam und hatten auch nur dunkelgrauen Himmel aber sehr viele schöne Blitze und Bässe *ggg*

Haben auch im Moment jetzt wieder in Hartberg einige schöne Blitze und echt guten Sound dabei :D


Liebe Grüße Malefix
Wetterhexe

Mittwoch 30. Juli 2014, 23:51

Weitwinkel hat geschrieben:Danke das er dir gefällt.
In Richtung osten blitzt es momentan gewaltig. Bin gerade dabei einen "einzufangen"
schwierig *grübel*
LG Kurt *wink* *wink*
Die fotografische Blitzjagd ist schwierig - das musste ich leider auch schon feststellen. ;)
Muss meine "Jagdtechnik" ändern. ;)
Viel Glück auf der Blitzpirsch wünsche ich Dir! :)
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 31. Juli 2014, 07:07

Ned schlecht, vorallem Bild 005 ist *top*
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8117
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Freitag 1. August 2014, 11:30

Schön festgehalten! *top* *super* Ein paar Strukturen waren ja dabei, vor allem in Bild 1. :)

Schwechat ist der beste Platz Österreichs für Planespotting, neuerdings in diesem Jahr auch für Gewitterspotting. :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten