09.08.2014 Gewitterzelle Wien-Ost vom Nordturm des Doms aus betrachtet

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Samstag 9. August 2014, 21:57

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Montag 26. Oktober 2015, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Samstag 9. August 2014, 22:21

Schöne Bilder! Tolle Strukturen! *top* *super* *super*

So ähnliche Wolkenstrukturen wie auf Bild 1 habe ich heute am Abend auch beim Ossiacher See erwischt. :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Weitwinkel

Samstag 9. August 2014, 22:42

Die Zelle die Du so wunderschön fotografiert hast, hat uns voll getroffen. Starkregen, leichter Hagel und zahlreiche Überflutungen waren die Folge.
Habe heute mein ersten Chasing versucht.


LG Kurt *wink*
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Samstag 9. August 2014, 23:02

Sehr schöne Fotos!! Die Aussicht vom Dom is echt toll!!
*top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 9. August 2014, 23:52

da kann man dann immer nur hoffen, dass nicht zu viele touristen anstehen um rauf zu kommen ;-)
schöne aussicht von da oben!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Sonntag 10. August 2014, 07:18

Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen! *freu*
ThomasPf hat geschrieben:Schöne Bilder! Tolle Strukturen! *top* *super* *super*

So ähnliche Wolkenstrukturen wie auf Bild 1 habe ich heute am Abend auch beim Ossiacher See erwischt. :)
Fein, Thomas - auf diese Bilder freu' ich mich schon! :)
Weitwinkel hat geschrieben:Die Zelle die Du so wunderschön fotografiert hast, hat uns voll getroffen. Starkregen, leichter Hagel und zahlreiche Überflutungen waren die Folge.
Habe heute mein ersten Chasing versucht.


LG Kurt *wink*
Ja, diese Zelle hatte es wahrlich in sich, vor allem, was Starkniederschlag betrifft!
Ich war auch beeindruckt von der Ausdehnung der Wettererscheinung.
Nebelkrähe hat geschrieben:Sehr schöne Fotos!! Die Aussicht vom Dom is echt toll!!
*top*
Der Vorteil ist, man sieht die Dinger schon von weitem kommen. ;)
Und man hat freien Blick nach fast allen Seiten, nur der Südturm behindert etwas den Blick, dafür entschädigt er mit Turmfalken. :)
Feli hat geschrieben:da kann man dann immer nur hoffen, dass nicht zu viele touristen anstehen um rauf zu kommen ;-)
schöne aussicht von da oben!
Also manchmal ist es schon so, dass alle guten Fotoplätze nah am Gitter von Touristen besetzt sind.
Da muss ich mich manchmal schon sehr beherrschen. ;)
Wenn jemand allzu lange an einer bestimmten Stelle steht, von der aus sich eine bestimmte Wettererscheinung am besten
fotografieren ließe, würde ich ihn manchmal am liebsten packen und beiseite stellen: "Weg da - ich muss unbedingt diese
Wolke fotografieren!" *rofl*
Manchmal hilft auch ein intensiver "Wetterhexen-Blick" in den Nacken - die meisten weichen nach einer gewissen Zeit von selbst. *ggg* *lach*
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Sonntag 10. August 2014, 08:45

tolle aussicht von da oben!

sehr schöne bilder!
*bravo*
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 10. August 2014, 10:41

Feine Bilder!

Jubiläumswarte ist halt zwiespältig - oft muss man runter, wenns richtig interessant wird, und das geht glaube ich am Stephansdom sicherer ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Sonntag 10. August 2014, 11:55

Renate hat geschrieben:tolle aussicht von da oben!

sehr schöne bilder!
*bravo*
Danke, Renate! *freu*
nadjap hat geschrieben:Feine Bilder!

Jubiläumswarte ist halt zwiespältig - oft muss man runter, wenns richtig interessant wird, und das geht glaube ich am Stephansdom sicherer ;)
Danke für's Bilderlob, Nadja! *freu*
Auf der Jubiläumswarte war ich das letzte Mal als Kind.
Als Aussichtspunkt auf Gewitterzellen sicher ein toller Ort, allerdings auch durch Blitze gefährdet.
Zudem für mich etwas komplizierte Anfahrt - der Bus, der direkt dort stehen bleibt, fährt laut Wikipedia nur drei Mal täglich.
Bei aufziehenden Gewittern ist es jedoch entscheidend, den Aussichtspunkt halbwegs rasch erreichen zu können.
Auch vielleicht für eine Frau etwas unsicher, dort allein bei Gewitter im Wald unterwegs zu sein?
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 11. August 2014, 01:03

Ich war dort, wo das runtergegangen ist :brüll - unfreiwillige Dusche…
Ja, wenn Leut im Weg stehen, die keinen Tau von Wolken haben, ists mühsam.
Mit meiner Kamera kann ich wenigstens oben drüber fotografieren.
Wunderschön, die Bilder von dort oben! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
WSGF

Montag 11. August 2014, 10:48

Wetterhexe hat geschrieben: ......Manchmal hilft auch ein intensiver "Wetterhexen-Blick" in den Nacken -
die meisten weichen nach einer gewissen Zeit von selbst. *ggg* *lach*
*lach*

schöner bericht
Wetterhexe

Montag 11. August 2014, 19:44

Danke, liebe Ruth + Susi! *freu*
Antworten