31.10. - 04.11.2014 Wetterimpressionen Pressbaum / Pfalzau (Wienerwald)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Mittwoch 12. November 2014, 13:45

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Montag 26. Oktober 2015, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weitwinkel

Mittwoch 12. November 2014, 19:55

Ganz wunderbare Bilder. Das 1. mit dem Mond gefällt mir ganz besonders. *bravo*
Ein ähnliches Bild habe ich im allg. Bilderforum veröffentlicht.

LG Kurt *wink*
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8122
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 12. November 2014, 23:06

Sehr schöne Herbsteindrücke in verschiedener Form! *top* *super*

Die Korona schön erwischt *bravo* , ich habe eine am 5.11. auch eine Mondkorona abgelichtet.

Besonders schön auch der Laubmischwald im orangeroten Sonnenlicht. :)

Nebelschwaden wollte ich auch fotografieren, nur gab es in letzter Zeit selten einen (andererseits zum Glück ;) )
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Donnerstag 13. November 2014, 16:15

Weitwinkel hat geschrieben:Ganz wunderbare Bilder. Das 1. mit dem Mond gefällt mir ganz besonders. *bravo*
Ein ähnliches Bild habe ich im allg. Bilderforum veröffentlicht.

LG Kurt *wink*
Danke, Kurt! *freu*
Meinst Du mit Deinem Mondbild das letzte, das Du im allgemeinen Bilderforum veröffentlicht hast?
Ich finde es nicht ähnlich (außer dass es auch den Mond zeigt ;) ), aber auch sehr schön in seiner zarteren Aussage. *bravo*

ThomasPf hat geschrieben:Sehr schöne Herbsteindrücke in verschiedener Form! *top* *super*

Die Korona schön erwischt *bravo* , ich habe eine am 5.11. auch eine Mondkorona abgelichtet.

Besonders schön auch der Laubmischwald im orangeroten Sonnenlicht. :)

Nebelschwaden wollte ich auch fotografieren, nur gab es in letzter Zeit selten einen (andererseits zum Glück ;) )
Danke, Thomas! :)
Hast Du den Link zu Deinem Mondbild mit Korona?

Der rötliche gefärbte Wald hat mich auch besonders entzückt. :)
Man muss mit der Kamera oft so flott sein bei abendlicher Himmels- oder Waldverfärbung - das Ganze ist manchmal in wenigen Minuten
schon wieder vorbei.

Heute war in Wien Hochnebel, der ist weniger fotogen als Nebelschwaden oder Bodennebel, aus dem Menschen, Gebäude usw.
wie Schemen treten. Trotzdem ein schöner Tag - November eben. :)
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8122
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 13. November 2014, 17:40

Wetterhexe hat geschrieben:
ThomasPf hat geschrieben:Sehr schöne Herbsteindrücke in verschiedener Form! *top* *super*

Die Korona schön erwischt *bravo* , ich habe eine am 5.11. auch eine Mondkorona abgelichtet.

Besonders schön auch der Laubmischwald im orangeroten Sonnenlicht. :)

Nebelschwaden wollte ich auch fotografieren, nur gab es in letzter Zeit selten einen (andererseits zum Glück ;) )
Danke, Thomas! :)
Hast Du den Link zu Deinem Mondbild mit Korona?
....
Ich habe einen Bilderthread mit Herbstlaub im Novemberlicht und Mondkorona bei dem Wetterbildern Süd veröffentlicht, dort kannst du nachschauen. ;)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Donnerstag 13. November 2014, 18:27

ThomasPf hat geschrieben: Ich habe einen Bilderthread mit Herbstlaub im Novemberlicht und Mondkorona bei dem Wetterbildern Süd veröffentlicht, dort kannst du nachschauen. ;)
*freu* *freu*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 14. November 2014, 01:21

Ja, der Mond… ich kann da auch sehr lange hinaufschauen und ihn bewundern. Immer wieder ist er anders... und die Farben rundum auch. Genau richtig für einen Nachtmenschen wie mich.

Nebelstimmungen, die Sonne, wie sie versucht durchzukommen, Herbstglühen über den Wäldern, dazu zarte Abendfarben der Wolken, genau das liebe ich auch. Dankbarkeit, ja das ist das richtige Wort dafür. Danke!
*knuddel*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Freitag 14. November 2014, 11:17

omiruth hat geschrieben:Ja, der Mond… ich kann da auch sehr lange hinaufschauen und ihn bewundern. Immer wieder ist er anders... und die Farben rundum auch. Genau richtig für einen Nachtmenschen wie mich.

Nebelstimmungen, die Sonne, wie sie versucht durchzukommen, Herbstglühen über den Wäldern, dazu zarte Abendfarben der Wolken, genau das liebe ich auch. Dankbarkeit, ja das ist das richtige Wort dafür. Danke!
*knuddel*
Schön, Dich wieder zu lesen, liebe Ruth! *sonne*

Ja, dass Du eine "Nachteule" bist, habe ich schon bemerkt. ;)
Wie Du kann auch ich stundenlang den Mond anschauen. Meine Mutter meint immer, das sei nicht gut für die Augen (und ev. den Geisteszustand *ggg* ), hat man früher am Land jedenfalls gesagt. ;) Weißt Du, oder weiß jemand anderer hier, ob da was dran ist (bezüglich direkte Mondbeobachtung und Augen)?

Dankbarkeit, Staunen, tiefe Freude - das sind meine dominierenden Gefühle angesichts der Wunder unserer Natur.
Danke auch wieder für Deine liebe Rückmeldung! *freu*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 18. November 2014, 09:23

Schöne Herbstimpressionen :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 21. November 2014, 01:16

Nun, soweit ich weiß, macht es den Augen nix, wenn du ihn ansiehst. Anders könnte es sein, wenn du ihn nachts durch ein Teleskop betrachtest, zumindest gibt es dafür einen Mondfilter.
Aber dass das für den Geisteszustand nicht zuträglich ist, hab ich noch nicht gehört :)
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Freitag 21. November 2014, 08:24

omiruth hat geschrieben:Nun, soweit ich weiß, macht es den Augen nix, wenn du ihn ansiehst. Anders könnte es sein, wenn du ihn nachts durch ein Teleskop betrachtest, zumindest gibt es dafür einen Mondfilter.
Aber dass das für den Geisteszustand nicht zuträglich ist, hab ich noch nicht gehört :)
Mir ist jetzt im Selbstversuch auch noch nix aufgefallen... *ggg* *lach*
Antworten