07. und 08.01.2015 Vorläufiger Abschied vom Schnee

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Freitag 9. Januar 2015, 15:03

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Sonntag 25. Oktober 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Weitwinkel

Freitag 9. Januar 2015, 15:53

Wie immer wunderbare Eindrücke, danke fürs Zeigen.
Wetterhexe

Freitag 9. Januar 2015, 16:07

Weitwinkel hat geschrieben:Wie immer wunderbare Eindrücke, danke fürs Zeigen.
Dank Dir, Kurt! *wink*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 10. Januar 2015, 02:13

"St. Petersburg" gefällt mir sehr gut, die Eispalme auch.

Die Vogelspuren sehen tatsächlich genauso wie eine Rune aus, die Elch/Schutz-Rune. Ich hab leider nicht wirklich was Passendes zu der Entstehung dazu gefunden, außer dass es andere auch so sehen/überlegen wie du. Ich auch.
Hier vielleicht: http://www.lokis-mythologie.de/ALGIZ.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„ALGIZ (Eolx) ist eine Schutz und Abwehrrune. Da sie aussieht wie der Abdruck von einem Krähenfuß, wird ALGIZ auch mit den Raben verbunden, den Vögeln von Odin und Hel. Der Name dieser Rune bedeutet Schwan und das bringt diese Rune auch in Verbindung mit den schützenden und lebensspendenden Walküren.“

Vielen Dank für deinen Spaziergang! *sonne*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Samstag 10. Januar 2015, 10:42

omiruth hat geschrieben:"St. Petersburg" gefällt mir sehr gut, die Eispalme auch.

Die Vogelspuren sehen tatsächlich genauso wie eine Rune aus, die Elch/Schutz-Rune. Ich hab leider nicht wirklich was Passendes zu der Entstehung dazu gefunden, außer dass es andere auch so sehen/überlegen wie du. Ich auch.
Hier vielleicht: http://www.lokis-mythologie.de/ALGIZ.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„ALGIZ (Eolx) ist eine Schutz und Abwehrrune. Da sie aussieht wie der Abdruck von einem Krähenfuß, wird ALGIZ auch mit den Raben verbunden, den Vögeln von Odin und Hel. Der Name dieser Rune bedeutet Schwan und das bringt diese Rune auch in Verbindung mit den schützenden und lebensspendenden Walküren.“

Vielen Dank für deinen Spaziergang! *sonne*
Gerne, liebe Ruth, und danke für Dein Echo und den interessanten Link! :)

Algiz, Tier Elch, das gefällt mir natürlich auch, neben den Vogelspuren. ;) Zahl 8, meine Glückszahl; Stein u.a. Amethyst,
einer meiner Lieblingssteine; Duft Lotus und Rosmarin, was will man mehr? ;-) Eine sehr sympathische Rune, und Schutz kann
man immer gebrauchen. Ich benütze sie gern, gemalt auf Steine, zum Schutz meines Heims oder einfach als Glücksbringer.

Die Bezeichnung "Buchstabe" kommt von den in Buchenstäbe geritzten Runen. Ich habe großen Respekt vor diesen alten
Schriftzeichen.

Übrigens, eisig kalt war's in "St. Petersburg" und bei der Umrundung des zugefrorenen Teichs, brrrrr! *frier* ;)

Edit: Ups, muss kurz nach der Lektüre Deines Links noch was zur Rune ergänzen: Bäume Holunder und Eibe, perfekt. *top*
Deshalb zieht's mich so oft zu "meiner" Eibe in Schönbrunn. Und auf das "Hollerkoch" meiner Mutter freue ich mich jetzt schon -
mah, die lange Wartezeit noch! ;)
Antworten