25.01.2015 Neuschnee Wien 7 und 8

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Sonntag 25. Januar 2015, 11:12

..
Zuletzt geändert von Wetterhexe am Sonntag 25. Oktober 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8116
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 25. Januar 2015, 11:55

Schöne Bilder! *top* *super* Ein paar cm sind ja doch geworden. Danke fürs Zeigen. :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Sonntag 25. Januar 2015, 13:02

ThomasPf hat geschrieben:Schöne Bilder! *top* *super* Ein paar cm sind ja doch geworden. Danke fürs Zeigen. :)
Danke, Thomas! :) Es ist leider schon wieder am Schmelzen...
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 25. Januar 2015, 16:28

Feine Bilder :) War heute auch schon draußen unterwegs. Bei uns liegen auf den Hügeln teils bis zu 20 cm Schnee. Wechten sind natürlich noch größer *snowman*
Wetterhexe hat geschrieben: Bin sehr gespannt, ob noch Nachschub kommt, oder ob uns die weiße Pracht schnell wieder wegschmilzt!
Vorerst ist es mit dem Schneefall vorbei. In nächster Zeit gibt es aber immer wieder recht gute Neuschneechancen für die Hügel im Westen der Stadt. Mit dem heutigen Schneefallereignis wurde hier eine längere Phase mit durchgehender Schneedecke eingeleitet, die sich voraussichtlich zumindestens bis weit in den Februar hinein ziehen wird. Für die tieferen Lagen in Wien wird es bei den anstehenden Ereignissen oft eine knappe Sache. Da darf man sich aus jetziger Sicht weiterhin keine Schneemassen erwarten. Lasse mich aber gerne überraschen.
Wetterhexe hat geschrieben: Schnee ist heuer eine echte Rarität in Wien...
Naja, die wirklich schneereichen Winter sind deutlich seltener geworden. Aber im Vergleich zum vorangegangenen Winter wird der heurige in Summe schneemäßig nicht einmal so schlecht ausfallen. :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Wetterhexe

Sonntag 25. Januar 2015, 17:30

Bachfan hat geschrieben: Feine Bilder :)
Danke, freut mich sehr! :)
Bachfan hat geschrieben: War heute auch schon draußen unterwegs. Bei uns liegen auf den Hügeln teils bis zu 20 cm Schnee. Wechten sind natürlich noch größer *snowman*
Beneidenswert, die Schneehöhe bei Euch in Hietzing! *top*

Bachfan hat geschrieben: Vorerst ist es mit dem Schneefall vorbei. In nächster Zeit gibt es aber immer wieder recht gute Neuschneechancen für die Hügel im Westen der Stadt. Mit dem heutigen Schneefallereignis wurde hier eine längere Phase mit durchgehender Schneedecke eingeleitet, die sich voraussichtlich zumindestens bis weit in den Februar hinein ziehen wird. Für die tieferen Lagen in Wien wird es bei den anstehenden Ereignissen oft eine knappe Sache. Da darf man sich aus jetziger Sicht weiterhin keine Schneemassen erwarten. Lasse mich aber gerne überraschen.
Ich lasse mich da auch gerne wieder mal überraschen mit einem weißen Hinterhof, der mir morgens beim Lüften entgegenlacht. ;)
Leider ist hier über den Nachmittag schon wieder ein Teil weggeschmolzen... Wenn ich könnte, würde ich morgen nach Schönbrunn
fahren, dem Schnee bissl entgegen. Leider keine Zeit wegen einiger Termine.

Bachfan hat geschrieben: Naja, die wirklich schneereichen Winter sind deutlich seltener geworden. Aber im Vergleich zum vorangegangenen Winter wird der heurige in Summe schneemäßig nicht einmal so schlecht ausfallen. :)
Im Vergleich zum vergangenen Winter in Wien wird bald ein Winter nicht einmal so schlecht ausschauen. ;)
Wo sind die Winter geblieben, als man in Wien über große Schneehaufen Richtung Straßenbahn klettern musste, die Autos
tatsächlich ausgraben und kaum noch ein Parkplatz zwischen den Schneemassen zu finden war? Andererseits - in der Stadt
ist so viel Schnee eh nicht wirklich lustig. Aber ein Winter ganz ohne Schnee wäre für mich auch kein richtiger Winter...
Weitwinkel

Sonntag 25. Januar 2015, 20:25

Schöne Bilder, wir hatten leider nicht soviel abbekommen.
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8978
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 25. Januar 2015, 20:42

Nette Überraschung, gefällt mir ;)
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Sonntag 25. Januar 2015, 21:12

Coole Sache! Aber a bissl neidisch bin i da schon, muss ich zugeben ;)
Andererseits sei natürlich jedem sein Winter vergönnt!
Schöne Bilder *top*
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Florian R.

Sonntag 25. Januar 2015, 21:53

Juhhhhuuuuu, Schnee ist da :D
*snow2* *snowman* *snow1*
Wetterhexe

Montag 26. Januar 2015, 03:49

Vielen Dank, Kurt, Robert, Mike und Florian! *freu*

@Florian: Herzlich willkommen im Forum! :)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 26. Januar 2015, 15:11

Schöne Schneebilder, danke! :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Montag 26. Januar 2015, 17:13

nadjap hat geschrieben:Schöne Schneebilder, danke! :)
Danke für's liebe Echo, Nadja! :)
Florian R.

Dienstag 27. Januar 2015, 00:03

Wetterhexe hat geschrieben:Vielen Dank, Kurt, Robert, Mike und Florian! *freu*

@Florian: Herzlich willkommen im Forum! :)

Danke @Wetterhexe *top* *bravo*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 27. Januar 2015, 02:11

Nun, mich hat es auch etwas überrascht, dass ihr so viel Schnee hattet.
Bei uns gabs nur Schneeflankerln und man kann nicht mal sagen, es wäre angezuckert gewesen.
Aber ok, war eh besser, brauchte ich nicht Auto freischaufeln oder -kratzen, und rutschig wars auch nicht :)

Der Blick in den Hof ist schön, sowas zu Weihnachten… hach!
Dein Kuenringer lässt mich immer wieder schmunzeln.
Das Foto von der Eiche am Kirchenplatz vor dem Pfarrhof Altlerchenfeld finde ich besonders schön. Und auch das Bild: Schneeromantik pur im Kaiserpark ist sehr schön!
Vielen Dank! *snow1*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Dienstag 27. Januar 2015, 02:23

omiruth hat geschrieben:Nun, mich hat es auch etwas überrascht, dass ihr so viel Schnee hattet.
Bei uns gabs nur Schneeflankerln und man kann nicht mal sagen, es wäre angezuckert gewesen.
Aber ok, war eh besser, brauchte ich nicht Auto freischaufeln oder -kratzen, und rutschig wars auch nicht :)

Der Blick in den Hof ist schön, sowas zu Weihnachten… hach!
Dein Kuenringer lässt mich immer wieder schmunzeln.
Das Foto von der Eiche am Kirchenplatz vor dem Pfarrhof Altlerchenfeld finde ich besonders schön. Und auch das Bild: Schneeromantik pur im Kaiserpark ist sehr schön!
Vielen Dank! *snow1*
Vielen Dank, liebe Ruth! Hach, schön, Dich wieder einmal zu lesen! :) *freu* *sonne*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 28. Januar 2015, 02:46

Danke, Silvia *sonne*

Heut Morgen wars schön, schöner Schneefall bei uns, große Flocken, halt nur ca. 1 cm, aber alles schön weiß. Leider halt nicht lange, mittags war alles weg...
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Mittwoch 28. Januar 2015, 18:09

omiruth hat geschrieben:Danke, Silvia *sonne*

Heut Morgen wars schön, schöner Schneefall bei uns, große Flocken, halt nur ca. 1 cm, aber alles schön weiß. Leider halt nicht lange, mittags war alles weg...
Es ist immer so fein, wenn Flocken "so groß wie Bettfedern" fallen... ;)
Freu' mich sehr, dass Du in den Genuss dieses Anblicks gekommen bist, Ruth. :) Dabei kann man so herrlich entspannen...
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Donnerstag 29. Januar 2015, 02:33

Grad 1 cm Schnee und schon gabs Unfälle... *nein*

http://monatsrevue.at/index.php?Artikel=2307&besuch=2" onclick="window.open(this.href);return false;
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Wetterhexe

Donnerstag 29. Januar 2015, 07:44

Florian R. hat geschrieben:*snow3* *snowman* *snow2* *snow1*
*snowman* *top*

omiruth hat geschrieben:Grad 1 cm Schnee und schon gabs Unfälle... *nein*

http://monatsrevue.at/index.php?Artikel=2307&besuch=2" onclick="window.open(this.href);return false;
Na bumm... - im wahrsten Sinne des Wortes!
Manche glauben halt noch immer, sie müssten ihre Fahrweise den Witterungsbedingungen nicht anpassen.
Antworten