27.07.2015 Gewitter, Regenbogen, Abendrot (entlang der U6, Wien)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Wetterhexe

Dienstag 28. Juli 2015, 00:02

Guten Abend!

Nun hab ich's doch noch geschafft, die Bilder auszusortieren.


18:45 Uhr - Ich verlasse das Haus. Schon der erste Blick zum Himmel zeigt mir, da geht heute noch was. *freu*
Ich beschließe, eventuelle Zellen mit der U6 zu "jagen". ;) In der Folge bin ich bis 20:38 Uhr zwischen den Stationen
Gumpendorferstraße und Währinger Straße unterwegs, mal hier, mal dort aussteigend und fotografierend.

Bild


18:55 Uhr - In der Station Josefstädter Straße setzt Starkregen ein. Es waschelt derart herunter, dass wir Wartenden
uns vom Bahnsteig in den kleinen Vorraum flüchten.

Bild



19:00 Uhr - Station Michelbeuern: Über dem AKH spannt sich ein schöner Regenbogen.

Bild



19:02 Uhr - der untere Teil des Regenbogens leuchtet am kräftigsten:

Bild



19:03 Uhr - Die abziehende Gewitterzelle (aus der man es in der Ferne blitzen sah) mit einem Regenbogenfragment
im unteren Teil links):

Bild



19:06 Uhr - Das AKH mit der abziehenden Gewitterzelle:

Bild



19:20 Uhr - Station Josefstädter Straße: Die Breitenfelder Kirche leuchtet im abendlichen Licht auf,
die Luft ist vom Regen reingewaschen, die Farben sind satt und kräftig:

Bild



19:50 Uhr - Station Währinger Straße: Die nächste Zelle ist im Anzug! *freu*
Na, heite gemma no net ham! *lach*

Bild



20:06 Uhr - herrliche Strukturen werden sichtbar:

Bild



20:08 Uhr - ein bisserl näher noch, das wilde Gewölks:

Bild



20:17 Uhr - Blick von der Station Währinger Straße Richtung AKH

Bild



20:17 Uhr - Gleichzeitig leuchten die Häuser auf der gegenüber liegenden Seite auf im Licht der untergehenden Sonne *freu* :

Bild



20:20 Uhr - rechts bildet sich ein Regenbogen

Bild



20:30 Uhr - zum Glück konnte meine Kamera diesmal das Farbspiel einfangen!

Bild


20:32 Uhr - herrliche Abendstimmung, zwei Eindrücke:

Bild




Bild


20.37 Uhr - etwas unheimliche Stimmung in der Station Währinger Straße.
Rechts im Hintergrund blitze es wiederholt.

Bild


20:38 Uhr - ein Abschiedsblick zum verzauberten Abendhimmel:

Bild


Ein beglückendes Erlebnis war das heute! :)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Dienstag 28. Juli 2015, 00:53

Sehr schön! Alles dabei, was man sich nur wünschen kann. Kann mir gut vorstellen, wie es dir dabei ging *gg*
Tolles Straßenbahnchasing! *super*

Bei uns gings los um halb neun abends, so ca. für 20 Minuten, die Zelle wanderte ziemlich rasch.
Hatte nicht damit gerechnet, war grad beim Abendessen. Finster wurde es wie in einem Bären-A.... *lach*
Zu spät aber gesehen fürs rausfahren, leider, es schüttete auch gleich sehr, da sieht man ja keine Strukturen mehr.
Dann sah ich gelborangen Himmel durchblitzen durch die Schlossparkbäume, wunderschön!
Ärgerte mich ein wenig, dass ich nicht doch weggefahren bin. Aber gscheit wärs eh nicht gewesen, wär am Feldrand
unter Bäumen mitten im Gewitter gestanden, das ist nicht so gut.
Trotzdem wars schön, die Blitze toll und vor allem die Luft sehr angenehm nach dem Regen.
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12332
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 28. Juli 2015, 06:10

Die stimmung und die gewitter waren gestern gebual

Da macht das wertter in der stadt richtig spass

Lg
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 28. Juli 2015, 07:19

die farben in wien waren gestern wirklich toll! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Weitwinkel

Dienstag 28. Juli 2015, 07:51

Hallo Silvia.
Gestern sind wir arg verwöhnt worden nach der langen Durststrecke. Herrliches Stadtchasing zeigst Du uns hier.
Danke für die wunderbaren Bilder.
sabinew4tel

Dienstag 28. Juli 2015, 08:59

Hallo Silvia!

Tolle Bilder mal wieder! Danke fürs herzeigen. *top* *bravo*
WSGF

Dienstag 28. Juli 2015, 11:41

wow tolle fotos, herrliche farben *top*
sehr originell mit der ubahn auf gewitterjagd zu gehen
gefällt mir *ggg*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 28. Juli 2015, 14:05

Auch von dir ein feiner Bericht :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 28. Juli 2015, 14:09

Feiner Bericht
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Wetterhexe

Mittwoch 29. Juli 2015, 19:02

Lieben Dank Euch allen für das nette Echo! *sonne*
Freue mich, wenn's gefällt! *freu*
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8118
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 4. August 2015, 23:39

Herrliche Wolkenstimmungen und schöner Regenbogen! *top* *super* Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Wetterhexe

Mittwoch 30. September 2015, 20:38

ThomasPf hat geschrieben:Herrliche Wolkenstimmungen und schöner Regenbogen! *top* *super* Danke fürs Zeigen.
Ups, fast hätte ich übersehen, dass zu diesem Thread noch ein lieber Kommentar eingetroffen ist! ;)
Danke für Dein nettes Echo, Thomas! *sonne*
Antworten