Seite 1 von 1

Re: 13.08.2015 Trockenheit im Oberen Triestingtal

Verfasst: Donnerstag 13. August 2015, 23:29
von Nebelkrähe
:( Ja es schaut schlimm aus. Bei uns gehts noch. Ausser der Wald am Kaiserspitz, der wird von Tag zu Tag gelber. Bei uns sind viele Bäche mit noch Wasser drinnen.

Die Felder zwischen Eichgraben und Anzbach schauen net gut aus. Die Sonnenblumen sind seit voriger Woche verdorrt. Staubtrocken alles.

Re: 13.08.2015 Trockenheit im Oberen Triestingtal

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 06:45
von nadjap
Sogar am Land war´s offenbar ein bisschen zu viel mit der Hitze. Ähnliches Bild bei uns.

Re: 13.08.2015 Trockenheit im Oberen Triestingtal

Verfasst: Freitag 14. August 2015, 18:52
von Wetterhexe
Beeindruckend, die Staubbilder! *ko*
Natur und Mensch mussten heuer viel leiden...

Re: 13.08.2015 Trockenheit im Oberen Triestingtal

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 10:10
von Bachfan
Danke, für die Bilder!

Ja, die Triesting führt momentan sehr wenig Wasser, die Schwechat sieht aber noch weit trauriger aus - ist bei Klausen-Leopoldsdorf nur noch ein Rinnsal. Offiziell soll sie hier noch 20 l/s führen, ich bin bei meiner Berechnung nur noch auf 10-15 l/s gekommen.

Re: 13.08.2015 Trockenheit im Oberen Triestingtal

Verfasst: Sonntag 16. August 2015, 10:17
von Feli
spannend wie unterschiedlich das ist. scheint auch am boden zu liegen.
die schotterböden in manchen gegenden trocknen doch schneller aus als lehmböden.
hier sieht der wald soweit noch gut aus - in anderen gegenden OÖ is das ganz anders.