05.06.2016 - Wieder schöner Gewitteraufzug in Hietzing

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Sonntag 5. Juni 2016, 21:59

Und zum zweiten Mal - diesmal dämmerte es schon und war dementsprechend finsterer - gab es heute im 13. einen schönen Gewitteraufzug. Leider zeigte die Zelle aber schon starke Auflösungserscheinungen und die Böenfront lief davon, so ein schönes Mutterschiff wie auf Jonny5s Bildern zu sehen, gab es hier leider nicht mehr. Schließlich ging die Zelle, ehe sie mich erreichen konnte, endgültig ein und brachte nur noch ein paar Regentropfen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Abendsonne hinter einer Gewitterzelle ist immer wieder schön anzusehen ;)
Bild

Bild

Reste der davongelaufenen Böenfront und der Rollcloud:
Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22178
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 5. Juni 2016, 22:08

duster aber trotzdem schön! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2016, 19:45

Ja, hat sich dann an den Pforten Wiens recht schnell abgeschwächt. Trotzdem nette Bilder dabei :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Antworten