06.10.2016 Früher Wintereinbruch in den NÖ-Voralpen mit Rätselfrage

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:46

Ich tippe auf die Schnelle mal auf den Goeller :D Hier eines meiner Fotos, bin mir aber nicht ganz sicher. Die Starthoehe von 1000 m hat mich auf die Idee gebracht, entweder vom Gscheid oder von Sueden vom Lahnsattel?
Bild
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22193
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Oktober 2016, 21:56

schneeeeeeee juheeeee!
auf der feuerkogelwebcam war heute morgen auch schon welcher zu sehen *freu*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Donnerstag 6. Oktober 2016, 23:04

Ui scheee!

Auf den Göller hätt ich auch getippt, aber ich weiß es nicht wirklich.

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 7. Oktober 2016, 14:44

f-z hat geschrieben:*ja* , beide richtig *top*
Göller vom Kernhofer Gscheid mit "Whiteout"-Bedingungen auf den obersten Metern.
Das Kreuz zu treffen, als es nicht mehr bergauf ging, war Glücksache.
Ja das habe ich letztes Jahr auch erlebt, allerdings beim Aufstieg mit Ski von der Suedseite. Am Verbindungs"grat" zwischen Terzer Goeller und Hauptgipfel ist dann einer 15 m vor mir die Wechte hinuntergefallen, weil komplettes whiteout war (und er ausserhalb der angelegten Spur war, seine Erzaehlung nachdem er wieder oben war, weil bis auf die seine Rufe habe ich visuell nichts mitbekommen). Ist bei schoenem Wetter ein absolut genialer Berg, kann bei schlechtem Wetter aber recht schnell ungemuetlich warden :-) *snow1* *snow1* *snow2* *snow3* *regen*
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2113
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Sonntag 9. Oktober 2016, 06:11

tolle Eindrücke, irgendwo auf Facebook wurde aus dieser Gegend bereits die erste Skitour gepostet, auf das Hochkar
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8122
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Montag 10. Oktober 2016, 00:03

Tolle Bilder! *top* *super*

Hoffentlich waren die Lasten für die Laubbäume nicht zu schwer.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten