Seite 1 von 1

12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 08:53
von Bocki
Hallo alle,

ich hab das Gewitter gestern von Mank - also südlich von Pöchlarn - beobachtet. Mir war leider die Sicht durch ein gebäude verstellt aber ich konnte blickweise sehr weit herunter ragende Fragmente der Böenwalze beobachten. Da sich aus eine Böenwalze ja auch ab und an Tornados bilden können, wär das prinzipiell schon möglich. ich glaub das in dem Heute-Bericht is eh nur ein Fractus oder bestenfalls Funnel. Vorallem Bild 3 find ich aber verdächtig...

http://www.heute.at/oesterreich/niedero ... --47371532" onclick="window.open(this.href);return false;

Was sagt ihr? Es gibt da ja jemanden aus Krummnussbaum...Bild 1 hat natürlich überhaupt nix mit einem Tornado zu tun - naja "Heute" eben...

LG, David

Re: 12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 09:09
von Exilfranke1
Kein Tornado, sondern Böenwalze.

Re: 12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 09:18
von meister_k
nein, definitiv kein Tornado

Re: 12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 09:51
von chris-wels
unebestritten toller Aufzug und schöne Fotos, aber Tornado...njet.

gabs schon öfter solche Fälle.

lg chris

Re: 12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 10:14
von ThomasPf
Schöne Shelf! *ja*
Bocki hat geschrieben:...

Was sagt ihr? ...
Ein Böenkragen wird als Tornado "verkauft". Man nennt sowas Sensationsgeilheit einer Boulevardzeitung. ;)

Re: 12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 14:04
von Andi.W
Das war definidiv kein Tornado , das war ein Böenkragen mit anschliesendem Downburst :!:
Wäre schreibt den sowas in eine Zeitung , schlecht Regiesiert *hä*

Re: 12.7.2017: Heute-"Bericht": Tornado bei Pöchlarn ???

Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 21:34
von Arthilas
Wie ich auf Facebook schon kommentierte, ist das definitiv kein Tornado , sondern ein Böenkragen mit weit herabreichendem Inflow Tail *ja*