05.08.2018 Unwetterzelle im südlichen Waldviertel bzw.östliches Mühlviertel

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Andi.W
Beiträge: 3063
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Montag 6. August 2018, 09:57

Ab etwa Mittag kam es zu starken Regenfällen in folge von einer Unwetter Zelle die sich im Raum Bärnkopf gebildet hat .
Hier ein paar Unwetter Schäden und Eindrücke des Unwetters in Yspertal , Nöchling und Waldhausen .
Es kam zu Vermurungen, Überflutungen, Feuerwehr war im Einsatz um die Schäden zu Beseitigen.
Sorry für die Schlechte Bildqualität, aber im Starkregen war das Fotographieren nur vom Auto aus möglich

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 17856
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 6. August 2018, 10:21

danke für die doku!
im moment scheints so zu sein, dort wo die gewitter treffen hinterlassen sie schäden.
war in den letzten tagen in OÖ auch so, dass da einiges bei den räumlich kleinen aber sehr intensiven zellen kaputt ging.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Antworten