02.01.2022 All Time Record auf der Hohen Wand

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34

Montag 3. Januar 2022, 09:37

Es gibt schon seit Tagen reihenweise Wärmerekorde quer durch Europa. Einen ganz besonderen Wetterrekord konnten wir gestern auf der Hohen wand miterleben. Auf fast 1000 Meter Seehöhe hatte es zu Mittag 18° C !!

Man kann auf den Bildern die Wärme förmlich spüren, welche von den Kanaren bis zu uns gelangt ist.

Wer solche Extreme immer noch ausschließlich natürlichen Vorgängen zuordnet, ist noch weniger zu retten als unser Planet.

Übrigens. Föhn war kein Thema.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
chris-kapfenberg
Beiträge: 2504
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Dienstag 4. Januar 2022, 21:31

Danke fürs Reinstellen. Ja ist schon ein Wahnsinn.

Ich kann mich beim besten Willen wie einige andere User nicht freuen über so eine Wetterlage *nein* . Ich bin schon ein älteres Semester und Winter
heißt für mich Kälte u. Schnee.
Für dieses Wetter, dass in den letzten Tagen vorherrschte gibt`s eine Jahreszeit die heißt Frühling.

Die Mitteltemperatur der ersten 5 Tage liegt um bis zu 10° darüber. Einfach außerirdisch.

Zu befürchten ist, dass der Winter wie die letzten Jahre dann wieder Ende März u. April zuschlägt, wenn alles zu blühen beginnt...

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Antworten