5.6.2010 - Fast Wolkenloser Himmel über den Ötschergräben

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Montag 7. Juni 2010, 21:18

Hallo!

Am Samstag gab es ja den ersten wirklich schönen Tag seit gefühlsmässig ungefähr 3 Monate ;), also war eine kleine Wanderung geplant um das schöne Wetter voll auszunutzen ;).
Ziel war die Ötscherschlucht welche wir von Wienerbruck aus zumindest teilweise durchwanderten. Zuerst ging es mal fast 200 m tief in die Schlucht hinab. Zu sehen gab es dabei den Lassingfall:

Bild


Ein paar Knabenkräuter gab's auch:

Bild


In den Ötschergräben:

Bild


Durch die starken Regenfälle die Tage vorher war der Weg teilweise durch kleinere Rutschungen verlegt:

Bild


Der Weg verlief fast immer zwischen Bach und Felswänden:

Bild


Der Mirafall wird sichtbar:

Bild


Eidechsen und Ameisen haben wir auch gefunden:

Bild


Die hat plötzlich der anderen in den Schwanz gebissen ;):

Bild


Der Mirafall:

Bild


Bild


Bild


Bei einer größeren Rast neben dem Bach probierte ich zumindest mit den Füssen eine Begehung des Selbigen aus. Er war noch sehr kalt ;)
Anschließend ging's auf selbem Wege wieder nach Wienerbruck zurück.

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Montag 7. Juni 2010, 21:20

Ja, die Ötschergräben. Schöne Gegend. Ist ja auch nur ca. 40 km von mir entfernt.
Und natürlich schöne Fotos. *super*
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
chrissie1220
Beiträge: 273
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 12:28
Wohnort: Wien 1220 - Kagran
Kontaktdaten:

Montag 7. Juni 2010, 21:32

boooaahhh, das pano vom lassinggraben is ein hammer! natürlich sind die andern bilder auch ganz toll, aber das 1. is mein absoluter favorit.

danke dir für's hereinstellen
LG Christa
1220 Wien - Kagran
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 7. Juni 2010, 21:37

Das erste ist wirklich wahnsinnig schön *super* . Da reicht mein Bildschirm nicht um das Foto zu zeigen.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 7. Juni 2010, 21:46

Ganz tolle Bilder! Das 1. ist der Hammer! *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Juni 2010, 00:20

Das 1. Bild is mächtig ! :)

Auch die anderen sind super geworden, gefallen mir gut ;) (aber wo is der Schnee ? *huch* )

Lg, Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Juni 2010, 00:33

ManuelW4 hat geschrieben:Das 1. Bild is mächtig ! :)

Auch die anderen sind super geworden, gefallen mir gut ;) (aber wo is der Schnee ? *huch* )

Lg, Mani
Jo wollte eh paar Schneefelder am Ötscher fotografieren, aber da waren dauernd Bäume im Weg. Aber nächtstes mal gibt's wieder Schneebilder, versprochen ;)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Juni 2010, 06:32

Ich war noch immer nicht dort - das muss sich ändern.
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Dienstag 8. Juni 2010, 06:51

Wunderbare Gegend!
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Juni 2010, 07:11

Schön Bilder Mani, aber wo sind die Schneefotos? ;)

mfg

Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Juni 2010, 07:32

Einfach herrliche Bilder!
Danke!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 8. Juni 2010, 09:14

da war ich auch schon lang nicht mehr....
super bilder aus einer tollen gegend *top*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Dienstag 8. Juni 2010, 09:34

super bilder! ich war am sonntag auch in den ötschergräben, aber ein stück weiter flussabwärts (vordere tormäuer, am trefflingfall vorbei). eine fantastische gegend!
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 8. Juni 2010, 09:35

Wirklich traumhaft!
*super*
Grüße, Günschi!
Birgit

Dienstag 8. Juni 2010, 17:28

*liebschau* *liebschau* Herrlich! Wunderschöne Aufnahmen von einer wunderschönen Gegend! Gerade bei den momentanen Temperaturen erfrischt allein schon das Anschauen! ;) *top* *super*
Antworten