26.05.2009 Nächtliche Böenfront Wien Simmering

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Mittwoch 27. Mai 2009, 21:24

Hallo Leute


Leider passte die Luftmasse und die Anströmung im Osten nicht ganz,
nur entfernt gabs was zu beobachten

spät aber doch zog dann die Front mit netten Strukturen durch,die ich kurz freihändig belichtet habe,

zur Ansicht ;)

Mehrschichtige Böenfront

Bild

Aufziehende Shelf-Böenfront

Bild

KraftwerkSimmering vor der Front

Bild

Frontdurchgang und Sommerwetterende Simmering:

Bild



der Frontdurchgang verlief vollkommen trocken, kräftige Westböen setzten ein, kurz nach Wien flammte diese Front wieder auf :(

ich hoffe die Bilder sind sehenswert

lg
Dominik
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
peter
Beiträge: 503
Registriert: Samstag 14. März 2009, 21:11
Skype: peterooe
Wohnort: Kronstorf / St.Florian/Linz
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Mai 2009, 21:41

natürlich sinds sehenswert ;) hast trotz der dunkelheit noch gut erwischt, leider kams für euch 2h zu spät.

lg
peter
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Mittwoch 27. Mai 2009, 21:44

also das erste (für die Uhrzeit) echt gutes Foto geworden *top*
muss echt arge strukturen sogar noch in Wien gehabt haben!
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Mai 2009, 21:46

für das das eigentlich gestern recht fad in wien war, sind die bilder nicht so schlecht! leider halt abissl verwackelt,aber auch klar wenn ma ohne stativ belichtet.

ein gewitter von der schweiz bis nach wien - arg!

Lg
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Mai 2009, 18:38

Wow also die front hat selbst noch in Wien tolle strukturen gehabt :) Toll festgehalten
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 28. Mai 2009, 19:12

schön hast du sie erwischt , besonders auf bild eins die mehrschichtigkeit gut zu sehn
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Samstag 30. Mai 2009, 00:14

Das 1. finde ich super! *top*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
storm212

Samstag 30. Mai 2009, 00:16

Supa Festgehalten Dominik!! *top* *ja*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 30. Mai 2009, 20:46

Na immerhin ist sichs für ein paar nette Stimmungsaufnahmen ausgegangen - ansonsten gilt heuer: Wien = Gewitterl.... Österreichs ... ;) leider! *ärger*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Sonntag 31. Mai 2009, 16:32

Danke Leute :)
nadjap hat geschrieben:Na immerhin ist sichs für ein paar nette Stimmungsaufnahmen ausgegangen - ansonsten gilt heuer: Wien = Gewitterl.... Österreichs ... ;) leider! *ärger*
ja leider das komplette Gegenteil zu 08', ABER: Die Wien-Viertelstunde (Ende Juni) kommt ja noch *ggg*

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Dienstag 2. Juni 2009, 21:24

wow de hast aber schön abgelichtet :) trotz Finsternis

Für Taglichtgewitter war der Deckel leider noch zu groß an dem Tag
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Antworten