Wetterimpressionen April - Juli 2010

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Montag 13. September 2010, 18:25

Hi Leute,
nutze das Krank sein gleich aus und hab mal alle Bilder aufgearbeitet die sich über den Sommer angehäuft haben, und wo ich bisher nicht dazugekommen bin sie zu verkleinern und hier reinzustellen...

Deshalb gibts von mir jetzt mal sozusagen ein großes "Best of" mit einigen super (unveröffentlichten) Chasings.
Hier mal eine kleine bildnerische Zusammenfassung von April bis Juli, hoffe der Mix gefällt euch (leider kann ich nicht alle her zeigen, wären einfach zu viele ;) )

27. März
Bild

20. April - doppelter (vollständig ausgeprägter Bogen) mit schöner Leuchtkraft und dahinter einen mächtigen Downdraft einer Gewitterzelle und die Sonne im Rücken (Wetter-Herz was willst du mehr ;) )
Bild

22. April - Abendsonne
Bild

25. Mai - auftürmende Gewitterwolken über dem Neusiedler See, natürlich mit Pileus ;)
Bild

26. Mai - Geburtsstunde eines Gewitters über der Bucklige Welt, ....
Bild

... welches ca. 1/2 nach der oben gezeigten Aufnahme im Raum Hollenthon unglaubliche Regensummen hervor brachte und (für die, die es nicht mehr wissen) Schäden großen Ausmaßes verursachten
Bild

28.Mai - unverhofft kommt oft ;) 'UFO' (Mesozyklone) richtung Neunkirchen
Bild

und sie hat Durst ;)
Bild

30. Mai - Grau in Grau
Bild

7. Juni - ein fast schon surrealer Sonnenuntergang
Bild

22. Juni - jaja fast nicht zu glauben, im Juni und Juli waren eher traumhafte Sonnenuntergänge, als Gewitterzellen zu bestaunen..
Bild


Erst im August gab es erst wieder einige Gewitter, bzw. die ein oder andere Superzelle mit Funnel,
mehr dann gleich im Chasing-Forum :)


Liebe Grüße euer
Mathias
Liebe Grüße aus
Wien 1020
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 13. September 2010, 20:19

Echt feiner abwechslungsreicher Mix! *super*

.. und gute Besserung! ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Montag 13. September 2010, 20:52

sehr schöne bilder!
ebenfalls gute besserung!
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 13. September 2010, 21:21

Tolle Zusammenstellung. *super* Danke und gute Besserung.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Dienstag 14. September 2010, 10:23

Boaa starke Bilder genial

Mich hats im Sommer schon gewundert das du so wenig Bilder online stellst ;)

Gute Besserung
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
la_vbg

Dienstag 14. September 2010, 22:06

super Zusammenfassung! *super*

und gute Besserung!
Antworten