Wiener Schneefreuden :) 15 Bilder

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Montag 29. November 2010, 22:15

Ja Servas Leute *ggg* *snow2* *snow2*

Nun ist es so weit, der Winter ist endlich da , nach einem faden, wirklich unerträglich warmen November ;)

Bereits am Freitag sollte es in Wien, entgegen aller Modellprognosen (die dieses Ereignis quasi weggekürzt hatten) klappen! *snowman*

Allerdings konnte ich ja noch nicht wissen ob nun wirklich das weisse Gold vom Himmel fällt, daher hab ich -vorbeugend gegen Schneefrust- schonmal für 50+ cm im Bad gesorgt ;)

Bild





Am selben Tag aber gab es dann doch einen ersten Gruß des Schnees, 3 nasse cm waren es, aber immerhin.
Tags darauf hatte unser Adoptiv-Huhn (hat keine Mutter, da es von einer Ente ausgebrütet wurde) helle Freude mit dem weissen Gold:

Bild


Als wir hörten, am Wilelminenberg gibt es doch etwas mehr Schnee (Danke Daniel) ,machten meine Freundin und ich uns auf, am Abend auf den Adventmarkt beim Schloss zu gehen.

Dort gab es eine Stimmung die es nicht jedes Jahr gibt. Kälte,Schnee,Punsch...

Bild





Nun am nächsten Tag, dem Sonntag, sollte es richtig ernst werden,mit dem Winter :)

Wir gingen einfach in die Therme Wien, gibt doch nix schöneres im Schneefall zu Baden, sich im Schnee zu wälzen und wieder ins Becken zu hupfen ;)

Ein Foto vorm reingehen bei mäßigem Schneefall:

Bild

und etwa 2 1/2 Stunden später, der Schneefall wurde in diesen Minuten immer stärker. *snow1*

Bild

Während wir essen gingen, schneite es sehr intensiv, beim heimgehen lag dann schon eine nette Schneedecke, hier hab ich den Pflug erwischt: *snow2* *snow2* *snow2*

Bild

Beim heimgehen durch unsere Kleingartenanlage: Bilderbuch-Klischee-Schneefall :)

Bild

daheim im Garten war es einfach Traumhaft, wir gingen auf die 10 cm Grenze zu, und der Schnee blieb echt auf jedem Zweig liegen *super*

Bild

Insgesamt lagen dann gegen 2:30 in der Nacht, 10,5 cm, leider blieben die Temperaturen immer noch positiv, und so taute der Schnee bis zum morgen schon merklich an: *heul*

Bild






Nach der Arbeit wollte ich wissen, was am Wilheminenberg so liegt....

ab in den Wald

Bild

*snow1* einfach toll, 15 cm verbreitet lagen, mit dem Schnee von Freitag lagen im Wald teils an die 30 cm Schnee *snow1*

Bild

Kreuzeichenwiese:

Bild

Bild

und nach ein paar Gehminuten kam ich dann in der Residenz des Herrn Winters an *snowman* *snowman*

Bild


Von dort warf ich noch einen Blick auf die verschneite Stadt, bevor ich vor dem wirklich schneidigen Wind dort oben flüchtete ;)


Bild


Ich muss sagen , endlich mal kein Flop, ich bin zufrieden *freu*

Die Bilder hab ich größtenteils zur Doku gemacht, Schnappschüsse sozusagen, ich hoffe sie gefallen trotzdem ;)

Schönen Abend noch und genießts den Schnee!!!

Möge der Winter bis März bleiben *snow2* *snow2* *snow2* *snow2* *snow2*

lg
Dominik
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 29. November 2010, 22:19

Möge der Winter bis März bleiben *snow2* *snow2* *snow2* *snow2* *snow2*

lg
Dominik[/quote]

nehmama en Aprü a no dazua...mai is a ok

prost!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Montag 29. November 2010, 22:22

na boom do hots owe lossn!
Schnee tuat da Seele guat.

I gfrei mi scho aufn Schnee.


Chris do stimm i da zua! *snow2* *snow3* *snow3* *snow3*
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 29. November 2010, 22:26

erhöhe auf juni.
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Montag 29. November 2010, 22:32

Bis April mindestens bitte... *snow2* *snow3*

Eine tolle Zusammenstellung, Dominik! *super*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 29. November 2010, 23:32

Beeindruckend wie die Schneehöhe in Wien schwankt :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 8. November 2009, 14:59
Wohnort: Wien bzw. Spittal/Drau

Montag 29. November 2010, 23:35

Wenn man im innerstädtischen Gatsch hockt (im kleinen Park nahe meiner Wohnung ist die Schneedecke schon durchbrochen), kann man sich kaum vorstellen um wieviel mehr Schnee nur ein paar Kilometer entfernt liegt: 7km nach Osten ist's - bei gleicher Seehöhe - mehr als das Doppelte, 7km nach Westen - bei gerade mal 200m mehr Sehöhe - schon gar das 6 oder 7fache. Unglaublich!

Danke für die tollen Bilder !
LG Flo
Wien bzw. Spittal/Drau
storm212

Dienstag 30. November 2010, 04:49

Tolle Bilder vom Schnää ;) Dominik :) *super* *super* *super* *super*
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Dienstag 30. November 2010, 20:33

is ja spitze ;) so viel schnee im wienerwald toll!!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Exilfranke1

Dienstag 30. November 2010, 20:42

danke fürs festhalten! hab den 2. neuschnee vom So/Mo leider noch nicht fotografieren können.

schöne schnappschüsse einstweilen.
Birgit

Dienstag 30. November 2010, 20:57

*snowman* Schön dokumentiert *super* *super* *super* *super* , fein euer Schnee, allerdings bis Mai oder Juni ---- naaaaaaaaaaaaa *nono* :D
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Mittwoch 1. Dezember 2010, 00:39

Herrlicher Bericht, danke!!! *rofl*
Lustig gleich das 1. Foto *lach* Gefällt mir sehr, dass dir sowas einfällt.

Das Adoptivhendl is liab! Hats auch einen Namen? Wie seid ihr zu ihm gekommen?

Und das 1. Waldfoto ist sowieso spitze *super*
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Mittwoch 1. Dezember 2010, 12:18

also DAS bild tut echt jedem Schneefan weh ;) *gg*

Tolle Fotos *top*
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
VIE
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Wien, 14. Bezirk

Mittwoch 1. Dezember 2010, 20:25

Super Fotos! Dokumentarisch, als auch motivtechnisch (besonders das erste *g*) *ggg*
LG, Peter

Kamera: Panasonic TZ10
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:44

VIE hat geschrieben:Super Fotos! Dokumentarisch, als auch motivtechnisch (besonders das erste *g*) *ggg*
...ja, vor allem hat er eine komplett falsche Einstellung gewählt.
Schnee fotografiert man ja von oben, und net von unten/waagrecht *liebschau* *ggg*

Na - Schmääääh beiseite.
Doku is super gworden, vor allem die Erkenntnis, wie nah Freud und Leid eines Schneeliebhabers beisammen liegen!
Dort 2cm, paar km weiter 10cm, dann 15 - und am Ende gar 30cm, eigentlich unglaublich.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:02

*top* Fotos!!
Das Schneehuhn ist so lieb. :)
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. Dezember 2010, 10:09

Ein wirklich klasser Bericht! :)
Danke!

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Donnerstag 2. Dezember 2010, 12:39

Danke euch für die vielen nette Antworten :)

ich kann euch sagen ... gestern is wieder viel dazu gekommen *snow2* *snow2* *freu*
werd ich noch reinstellen

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 2. Dezember 2010, 16:36

hehe, "erste Schnee" ist cool... *rofl*

super bilder so durch die stadt zur warte... *super*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Antworten