06.06.2009 - Gewitter nahe Wr. Neustadt

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 7. Juni 2009, 13:20

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und habe dabei festgestellt, dass der Heurige (=Buschenschank) "Buchenwegschenke" in Katzelsdorf ein durchaus brauchbarer Chasingpunkt ist. Wir sind im Freien gesessen, und ich hatte Blick ungefähr nach NNW.

18:33 - kräftig gescherte Schauerzelle
Bild

Gegen 19:20 zogen dunkle Wolken auf, und da meine Freunde wissen, dass ich mich für Wetter interessiere....: "Andi, Du kennst mit dem Wetter aus, schau mal nach, ob das zu uns kommt."

Ich ging mit der Cam zum Parkplatz, um einen besseren Blick (insbesondere in Richtung W) zu haben (zu uns kam VORERST noch nix), und hab dann das Gewitter fotografiert:

19:22, Blick ungefähr NW - Gewitterzelle
Bild

19:22 - Pano der Gewitterzelle, Blick von WSW bis N
Bild
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Sonntag 7. Juni 2009, 13:33

schöne Dynamik war da drin :)

so sah´s bei mir auch ungefähr aus
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Sonntag 7. Juni 2009, 19:41

fesches zellchen :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Antworten