08.06.2011 wahrscheinliche Funnelcloud Wien

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Mortimer
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:06

wie im Wettermeldungsforum geschrieben, bin ich mir nach Durchsicht des Videos doch ziemlich sicher, dass es sich bei nachfolgenden Fotos (verkleinerte Standbilder aus dem HD-Clip) um eine kurzlebige (ca. 30sek) Funnelcloud gehandelt hat. Ort des Auftretens war einige hundert Meter südlich des SMZO in Wien 22, Zeitpunkt gegen 18:55h. Video wie gesagt vorhanden, da es aber recht groß ist und in Summe nicht besonders beeindruckend, erspare ich mir das Hochladen. Gesichert ist der Fall wohl nicht, wer also zweifelt dem bin ich nicht böse, nur habe ich keine Zeit/Lust auf eine "Funnel-oder-nicht"-Diskussion. Dann wars halt nur ein netter Fractus und aus! ;)

liebe Grüße
Dateianhänge
funnel1_800pix.jpg
funnel2_800pix.jpg
funnel3_800pix.jpg
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Exilfranke1

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:09

beeindruckende grünliche Färbung dahinter.

halte es aufgrund der konvergenzlinie für nicht unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1684
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 07:02

*top* *super* *bravo*
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
nadjap
Beiträge: 15336
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 9. Juni 2011, 07:03

schaut jedenfalls gut aus :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4115
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 21:34

auch hier wieder sehr verdächtige Form... Tolle Struktur / Farbe
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011
Benutzeravatar
donaustädter
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 08:49
Wohnort: Pixendorf im schönen Tullnerfeld

Samstag 11. Juni 2011, 20:50

Ich wohne auch nur ein paar hundert Meter vom SMZ Ost entfernt.
Fast direkt vor der Haustür hats bei uns um ca. 19:00 herum so ausgesehen:

http://www.imagebanana.com/view/7fepboie/DSC_0101.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.imagebanana.com/view/vmfoy3xb/DSC_0102.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist Richtung SSW, was dann ein paar hundert Meter östlich vom SMZ Ost sein müßte.
Vielleicht hilft es ja.
===============================
(x)Home:Pixendorf, Bezirk Tulln
( )Office: Wien 19
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2328
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Juni 2011, 18:58

Da haben wir wohl beide das gleiche fotografiert. Hier aus Seyring. Aufnahmezeitpunkt etwa so 18:55 Uhr, Blickrichtung ca. Süden:

Bild

Bild

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Antworten