08.06 2011 überschwemmungen in wien2 nach unwetter am abend/viele bilder

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:19

heute gab es in wien 2 - 2 sehr niederschlagsreiche gewitterzellen die beide male zu lokalen überschwmmungen führetn die eine um die mittagszeit die andere gegen 19 uhr,..

meine umgebung und den prater habe ich noch nie so überschwemmt gesehen wie heute abend,...

bilder alle zwiscehn 19 und 20 uhr in wien2 aufgenommen,..

gleich bei meinem haus ging mal die dachrinne über

Bild

Bild


http://www.youtube.com/watch?v=rkwag4C68LQ" onclick="window.open(this.href);return false;
am nestroyplatz stand ein schanigarten unter wasser, wasser lief dort auch teils in die keller
Bild

am praterstern dann teilweise überflutungen der fahrbahnen bis 30cm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

überall wo ihr jetzt wasser seht gibts normalerweise keines!!!

das planetarium im prater romantisch am see,..

Bild

sumpfwälder ( kiefern) im prater


Bild

praktisch stand die ganze hauptalle , ausser die fahrbahnmitte unter wasser und das kilometerlang!! , samt lokalen , spielplätzen ,der grüne prater kurzzeitig sowieso,.....

Bild

Bild

das wasser stand teils einen halben meter hoch mindestens aber knietief ,..
Bild

lokale am wasser,..wo es sonst keines gibt

Bild

Bild


reissende bäche im flachen prater


Bild

und noch ein paar bilder vor dem gewitter am abend aus wien22 aufgenommen ( ri süd-west) ,..danke an einen freund

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von marcus_wien am Mittwoch 8. Juni 2011, 22:30, insgesamt 6-mal geändert.
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Daniel

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:24

boah echt arg wie es Wien wieder erwischt hat

Danke für deinen Beitrag marcus *super* *super*
|Patrik

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:29

Wow, das sind enorme Wassermassen vom Himmel gefallen! *schock* Vielen Dank fürs posten, toller Bericht! *top*
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:39

Super Dokumentation, Marcus, danke! *top*
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:50

Dort wo man es sich es nie erwartet steht alles unter Wasser. *schock* Danke Marcus, beeindruckende Bilder! *top* *top* *top*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Exilfranke1

Mittwoch 8. Juni 2011, 21:56

traumhafte bilder danke. tolle doku *top* *top* *top*

ich schreib morgen/übermorgen mehr.
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 8. Juni 2011, 22:11

hui da hats aber gscheit gwaschelt!! *schock* danke für die tolle doku *top*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 8. Juni 2011, 22:14

Reiß oh do hods gwaschlt!
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 8. Juni 2011, 22:31

hab noch ein vid von der überlaufenden dachrinne hinzugefügt ( mein erstes vid ,..okay das gewitter war ned wirklich "klein":) ) ,..wasser kam heute genug vom himmel ,..ach ja liz du hättest durch die ganze allee schwimmen können ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Juni 2011, 22:46

hab garnicht gwusst das teile von Wien ein See ist, und schon garnicht das es häuser mit Fundament im See gibt :D *rofl*

super Bilder!! hat gehörig runtergelassen *super* *top*
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
bn.romy1
Beiträge: 1650
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 16:21
Skype: bn.romy1
Wohnort: 8252 Mönichwald, Karnerviertel 59/2
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 06:58

*schock* *schock* Wahnsinn!!
LG Romy
Karnerviertel, Mönichwald (Bez. Hartberg), 47°27'52.42"N 15°53'46.70"E, 862m
Homepage
___
Chasingpunkte
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Donnerstag 9. Juni 2011, 07:01

*schock* *schock* unglaublich ... Spitzen Doku Marcus!

Wenn mans nicht sieht glaubt mans nicht ....

Das mit der Regenrinne hatten wir beim Abendgewitter auch - Sturzbäche, die direkt vom Dach runterfielen wie ein Wasserfall, 2 verstopfte Rinnen ---> See im Garten ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 09:01

Wow...Das waren schon ungewöhnliche Regenmengen, die da zusammenkamen *schock* *schock*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 11:25

Wien, das österreichische Venedig ;)
Danke fürs Dokumentieren!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 12:10

*schock* *schock*
na wenns wien erwischt dann ordentlich!
danke für die ausführliche doku!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. Juni 2011, 15:28

unglaublich!
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Birgit

Donnerstag 9. Juni 2011, 19:04

*super* *top* *super* Wow, da hieß es wohl Schwimmflügerl und Gummiboote auspacken... *ggg*
Na Spaß beiseite: Ich war echt weg als ich hörte was bei euch abgeht/abging..... so schön die Strukturen auch sind bei einem Unwetter oder bzw. vorher, auf die Schäden kann man dabei aber locker verzichten... :(
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Freitag 10. Juni 2011, 00:45

Arg! Bin sehr froh, dass ich da nicht mittdrin war!
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Antworten