08.06.2011 Zellen vereinigt euch (14 Fotos)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 12. Juni 2011, 14:40

Jo leider leider *ärger* musste ich kurz vor 18 Uhr weg. Am weg nachhause, sah ich zwischen den Häuserschluchten über dem Exelberg ( schöne Fernsicht war da übrigens) sehr tiefe Wolken. Ich rief meinen Mann an und hab ihn gebeten Fotos zu machen. Leider hab ich nicht daran gedacht, ihm zu sagen, er soll das Objektiv wechseln. *ach* *motz* Auch kennt sich mein Mann mit Unwettern nicht so wirklich aus. Er hat alles fotografiert was ihm halt komisch vorkam und immer brav von Südwest nach Nordwest. Die Einstellungen passten auch net wirklich. Gestern hab ich die Fotos heftigst bearbeitet und mich soo geärgert, daß ich an diesen Abend wegmusste. Ich war nur 30 Minuten weg. :((
Teils schaut es total schlimm aus. Wegen der Hügel, sieht man leider nicht was da wirklich war, bzw wie tief Fracten und Böenfront runterhingen. Ob Rotationen da waren, hätte ich höchstens durchs Tele erkennen können. Echt schade.. Naja..
Fotos sind teils etwas größer, da man sonst net wirklich was erkennen würde.

18:19
Südwestlich
Bild

18:19
Westen
Bild

18:20
Bild

18:21 18. Bezirk. Hinter dem Schafberg. Nordwestlich
Bild

18:23
Bild

18:25
Bild

18:26
Bild

18:27
Bild

18:28
Bild

4 Fotos konnte ich noch schiessen. Dann fing es an zu kübeln.
18:29
Bild

18:30
Bild

18:33
Bild

18:39
Bild

Sorry für die vielen Bilder. Es war einfach zuviel los am Himmel.

Ajo hier noch ein Foto von 14:00. Die Zelle die bei uns kaum Regen brachte, dafür dann die City überschwemmte.
Bild
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Tommy

Sonntag 12. Juni 2011, 15:25

Gratuliere dir zu der tollen Doku und den fantastischen Bildern *top* *top*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Juni 2011, 15:31

danke für die bilder! eure aussicht is auch ned übel! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Birgit

Sonntag 12. Juni 2011, 16:39

Also ich find´s toll gelungen! *super* *top* *super* Danke!
Daniel

Sonntag 12. Juni 2011, 16:54

Spitze Doris *super* *super*

Größe der Fotos passt zumindest auf meinem Monitor locker
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Sonntag 12. Juni 2011, 18:06

spitzen bilder des unwetters über wien
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Sonntag 12. Juni 2011, 18:48

Tolle Aufnahmen!

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Antworten