Webcams vom Wintereinbruch (Oberösterreich, Salzburg)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Montag 19. September 2011, 11:26

Hallo!

Ich hab mal wieder ein paar Webcams zusammen getragen damit man einen Überblick über die aktuelle Schneesituation bekommt:

Krippenstein (2100 m):

Bild


Katrin (1400 m):

Bild

Bild


Feuerkogel

http://www.feuerkogel.net/winter/aktuelles/webcam/" onclick="window.open(this.href);return false;


Sonnalm (Gosau):

Bild
Bild


Hinterstoder:

http://livecam.feratel.at/cam/hintersto ... anguage=de" onclick="window.open(this.href);return false;


Wurzeralm:

http://livecam.feratel.at/cam/spitalamp ... anguage=de" onclick="window.open(this.href);return false;


Zwölferhorn (1500 m):

Bild


Obertauern (1739 m):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Radstadt (860 m):

Bild


Altenmarkt im Pongau:

Bild


Badgastein (ca. 900 m):

Bild


Mauterndorf (1100 m):

Bild


Untertauern:

Bild


Karkogel bei Abtenau:

Bild


St. Martin am Tennengebirge:

Bild


Fuscherlacke:

Bild


Edelweißhütte (2500 m):

Bild
http://edelweissspitze.panomax.at/" onclick="window.open(this.href);return false; (in höherer Auflösung, die Webcam ist echt ein Wahnsinn!)


Fuschertörl:

Bild
Bild
Bild


Zauchensee:

Bild


Mühlbach/Hochkönig - Arthurhaus:

Bild


Lammertal:

Bild


Bild


Kürsinger Hütte (2500 m):

Bild


Rudolfshütte (2300 m):

Bild


Tauernmoossee (ca. 2000 m):

http://www.oebb.at/infrastruktur/de/Ser ... /index.jsp" onclick="window.open(this.href);return false;


Zell am See:

http://flugplatz-zellamsee.at/de/Wetter ... ebcam.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Mittersill:

Bild


Krimml:

Bild


Berglandhaus im Grossarltal:

Bild


Hüttschlag (ca 1100 m):

Bild


Talschluß Grossarltal:

Bild


Ellmauwirt im Grossarltal:

Bild


Kolm-Saigurn:

http://webcams.kelag.at/webcam-detail.php?id=9" onclick="window.open(this.href);return false;


Uttendorf:

Bild


Aineck (St. Margarethen im Lungau, Katschberg - 2200 m):

Bild


St. Margarethen im Lungau (1066 m):

Bild



Katschberg (ist zwar schon Kärnten aber paßt noch zum Lungau dazu):

Bild


Mauterndorf:

Bild


Grosseck (St. Michael im Lungau):

Bild
Bild


Krimmler Tauernhaus:

Bild


lg, Mani
Zuletzt geändert von mani am Mittwoch 14. November 2012, 15:10, insgesamt 15-mal geändert.
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 19. September 2011, 11:28

Herrlich, ich kann mi garned satt sehen ;). So Woidviertler, krei daher ;), dann foama!
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Montag 19. September 2011, 11:40

Robert83 hat geschrieben:Herrlich, ich kann mi garned satt sehen ;). So Woidviertler, krei daher ;), dann foama!
NEID! hier in Salzburg schüttets, 6,9°C, noch a bisserl kälter wär schön...

lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Helmut Graz
Beiträge: 1993
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 19. September 2011, 12:12

Super @Mani, Danke, endlich mal wieder Schnee sehen, obwohl ich mich auch auf einige Tage Altweibersommer freue, die da kommen werden.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
DaniieL

Montag 19. September 2011, 12:23

Ein herrlicher Anblick. Von mir aus könnt schon der Winter kommen. ;) *snow2* *snow2*
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 19. September 2011, 15:38

Danke Mani für die Kollektion :)

Sitz grad im Büro in Lend. Draußen ists schön weiß. Wir leben ja doch im gelobten Land! ;)
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 19. September 2011, 15:44

Irre, mit solch "tiefen" Schneefallgrenzen hat glaub ich niemand gerechnet, oder? :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 19. September 2011, 16:16

i hob glaubt mit meiner schätzung dass es beim fraunz schneit (771m) bin i a bisslt sehr optimistisch, dass es soviel so weit runter wird hab ich auch nicht gedacht...
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Montag 19. September 2011, 18:11

soooo schön :) , will auch endlich wieder haben!! ;) *snow2*
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Montag 19. September 2011, 18:38

Traumhaft :)
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Montag 19. September 2011, 19:03

schade um den frischen Schnee,dem gehts wohl schon bald wieder an den Kragen *ko*
trotzdem feine Webcams!
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Freitag 7. Oktober 2011, 09:00

der thread ist wieder aktuell geworden :)

lg, mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 7. Oktober 2011, 09:27

mani hat geschrieben:der thread ist wieder aktuell geworden :)

lg, mani
mein lieblingsthread. aktuell schneefallgrenze noch "relativ" weit oben, wird im tagesverlauf natürlich noch ein wenig absinken. herrlich!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Freitag 7. Oktober 2011, 10:43

Mittlerweile schneibts immer weiter runter; ein herrliches Kontrastprogramm zur letzten (auch sehr schönen) Zeit.
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. November 2011, 15:10

Das was zu sehen ist, sieht ja mal schön aus im Moment, v.a. das Nebelmeer von oben.
Ansonsten ists mit dem Weiß nicht weit her. Teilweise sieht man künstlich beschneite Pisten.
Aber auch Reif ist im Schatten schon ein Thema. Das mact es teilweise etwas winterlich.
Hier in Lend ist der Reif teilweise schon bis zu10cm und teilweise gibts "Schneefahrbahn" durch Reif. :)
Hier an der Salzach sind auch teilweise die Außenwände der Häuser verreift.
Sieht cool aus. :)
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
dompe
Beiträge: 1233
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 14:06
Wohnort: Wolfsberg-Kärnten

Mittwoch 30. November 2011, 11:35

mani hat geschrieben:
St. Margarethen im Lungau (1066 m):

Bild
Wie haben die das nur so gut gemeistert am katschberg,schaut nach Perfekten Schipisten aus,bei diesen Temperaturen!!!
lg

Standort:Wolfsberg/Kärnten (470m)
Wetterstation: Davis Vantage Pro2
Gerhard-Villach
Beiträge: 1780
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:33
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. Dezember 2011, 07:20

dompe hat geschrieben: Wie haben die das nur so gut gemeistert am katschberg,schaut nach Perfekten Schipisten aus,bei diesen Temperaturen!!!
Inversion im Lungau sei Dank!
Dort hat es in der Früh immer -5 bis -10°C, damit kann man im Tal super beschneien!

mfg Gerhard
Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Februar 2012, 10:06

Traumtag im Gebirge :)
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Februar 2012, 15:22

SteHo hat geschrieben:Traumtag im Gebirge :)
Absolut!
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Donnerstag 15. März 2012, 06:52

Noch gibts noch viel Schnee ;)

lg, mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
hmfuchr
Beiträge: 43
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:48
Wohnort: Wels-Land

Donnerstag 13. September 2012, 07:49

Dieser Thread ist in meiner Favoritenliste.

Und jetzt wieder TOP-aktuell.


FG Fuchs
Fischlham 390m, Bezirk: Wels-Land (OÖ)
Wetterstation: TFA Nexus
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. September 2012, 11:53

na da is ja stellenweis schon g'scheit weiss! *freu*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. September 2012, 18:29

na die palmen in obertauern wirken derzeit auch bissl deplaziert ;)
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Freitag 31. Mai 2013, 14:04

Der Winter ist wieder da, zumindest auf den Bergen ;)

lg, mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
hmfuchr
Beiträge: 43
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 20:48
Wohnort: Wels-Land

Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:07

Gut dass ich diesen Thread in meinen Favoriten abgespeichert habe *grins*
Fischlham 390m, Bezirk: Wels-Land (OÖ)
Wetterstation: TFA Nexus
Antworten