24.05.12 - Hagelunwetter Altmünster

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Samstag 26. Mai 2012, 17:41

Hallo,

4cm Hagel, zahlreiche Schäden und Überflutungen das alles hat sich heute in Altmünster abgespielt.
Gegen 15:10 Uhr kam das erste Gewitter aus Norden. Beim ersten Gewitter gab auch Hagel max. 1cm groß.
Im zweiten Durchgang des Gewitters gab’s dann mehr Action.
Hagelkörner bist 4cm kamen vom Himmel und das ca.10 Minuten lang.
Ein Chasingvideo gibt’s dieses Mal nicht da ich zum Zeitpunkt in der Schule war. Der Unterricht fiel dann aber aus da
alle Schüler beim Fenster standen. Unsere Schule musste ,,trocken gelegt`` werden.

Video gibt es leider keines, versuche schon zwei Tage lang das ich das Video in YouTube hoch lade, funktioniert aber nicht.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eines von fünf schwimmenden Klassenzimmern, hier hat man aber daruf vergessen das man die Türe schliesßt
Bild
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Tommy

Samstag 26. Mai 2012, 17:46

Na Havie dere......ordentliche Nussn mit leider argen Schäden hast da protoklliert *schock*
Das sind leider die anderen Seiten der Gewitter :((
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Samstag 26. Mai 2012, 18:25

Puuuh *schock* - aber anhand der Meldung war mit solchen Bildern zu rechnen...

Super Bericht *super* - und bez. Video - probiers mal hier: http://www.vimeo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 26. Mai 2012, 19:13

na holla! *schock*
das braucht aber auch keiner - für heuer habt ihr euer hagelkontingent ausgeschöpft würd ich sagen....
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 26. Mai 2012, 19:15

Reiß ohh....... zache dippln hods do owa praggt *schock*
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12322
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 26. Mai 2012, 20:18

da ists ja ganz schön abgegangen ,...schäden sind nicht schön
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Samstag 26. Mai 2012, 21:11

Tolle fotos, von leider ned so schönen sachen...die schäden wollen wir alle ned...

danke fürs zeigen...
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Sonntag 27. Mai 2012, 11:17

Gerald hat geschrieben:Puuuh *schock* - aber anhand der Meldung war mit solchen Bildern zu rechnen...

Super Bericht *super* - und bez. Video - probiers mal hier: http://www.vimeo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, werde es mal versuchen
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Benutzeravatar
wetter-live
Beiträge: 720
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:53
Skype: oe5htl
Rufzeichen: OE5HTL
Wohnort: Altmünster,Salzkammergut
Kontaktdaten:

Sonntag 27. Mai 2012, 15:03

Auf http://www.vimeo.com" onclick="window.open(this.href);return false; geht es auch nicht zum Hochladen
Tina, OE5HTL aus Altmünster Bez.: Gmunden
Wetterstation Davis Vantage Pro2
Nikon D7100

http://www.oe5htl.at/
http://wetter-live.at
https://www.facebook.com/tina.huller.oe5htl
Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 1429
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:59
Skype: Auf Anfrage :)
Wohnort: Wien Simmering

Sonntag 27. Mai 2012, 22:20

Servus,

Wahnsinnsbilder :O

Danke für das Festhalten! *top*

Mich freut es einerseits, da es perfekt zu meinem Forecast gepasst hat, andererseits die ganzen Schäden tun mir leid :(

Mir als Gärtner tut das weh.... diese Brocken machen schon gröbere Schäden an der Vegetation :(

lg
lg Dominik

[x] Wien 11. Simmeringer Haide :) :) :)
WIEN ist Spitze *spitze*
Exilfranke1

Sonntag 27. Mai 2012, 22:29

Schöne Bilder und die Schäden gehören dazu - natürliche Auslese der Natur, gab es schon immer.

Weniger schön ist, wenn Personen zu Schaden kommen, wobei selbst da auch immer ein bisschen Eigenverantwortung gefragt ist. Rechtzeitig gewarnt war das Unwetter aber schon. Seitens von UBIMET gabs VIOLETT.
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 28. Mai 2012, 09:58

unglaublich *schock*

Schade um die Vegetation, die hat wie man sieht ordentlich gelitten!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
storm212

Dienstag 29. Mai 2012, 08:29

Bisdudeppad bei euch is niedergangen *schock* *schock*

Danke für die Bilder Tina! *top* *top*
Birgit

Dienstag 29. Mai 2012, 10:42

Is ganz schön abgegangen bei euch... danke dir für den Bericht! :) *top* Ich kann mir vorstellen dass die Landwirtschaft ganz schön gelitten hat ......

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich auf Unwetter, obwohl sie oftmal sehr schön anzusehen sind, gerne verzichte...
Ich seh mir gern die Strukturen an aber bin froh wenn wir nichts abkriegen.. *ggg* ;)
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 29. Mai 2012, 21:23

hui... böser hagel....! danke fürs dokumentieren *top*
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Antworten