30.03.2014 Hocheiser mit grandiosem Tauernpanorama

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 30. März 2014, 18:43

du bist und bleibst verrückt!
andere rühren sich mal eine woche ned nachdem sie am sonnblick waren - du musst gleich wieder einen "nur" berg besteigen *ggg* :D
auch von da oben - toller blick ins panorama! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Sonntag 30. März 2014, 18:45

Gewoitige Büda von gewoitige Berg und einer gewoitigen Tour :-)

Hab ich gleich mal in meine To-Do-Skitourenliste für nächste Saison aufgenommen, heuer komm ich leider aufgrund von zu vielen anderen Touren nicht mehr dazu. Am Stubacher Sonnblick war da heut mit Sicherheit die Hölle los - letztens wie ich dort war ist es ungefährt so zugegangen wie auf der Mariahilfer Straße zu Weihnachten. Da lob ich mir etwas abgeschiedenere Touren wie deine auf den Hocheiser (oder war doch mehr los als auf den Bilder zu erkennen? )
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Wetterhexe

Montag 31. März 2014, 12:07

Wiesbachhorn, Glockner, Kitzsteinhorn, Watzmann - jeder für sich ein "steiler Zahn". ;)
Ich liebe solche Bergformen!

Was Deine Kondition anbelangt, wirst Du mir immer unheimlicher. *ggg*

Danke für den tollen Bildbericht! *top*
Helmut Graz
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 31. März 2014, 16:45

Einfach nur herrlich, Danke. *bravo*
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Berni79
Beiträge: 1354
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Dienstag 1. April 2014, 11:15

Wieder herrliche Bilder und ein toller Bildbericht, danke! *super*
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Dienstag 1. April 2014, 13:42

was soll man da noch sagen??

TRAUMHAFT!!
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 2319
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:24
Skype: mani
Wohnort: Wien 20. beim Donaukanal (170 m) oder Wels (319 m)
Kontaktdaten:

Dienstag 1. April 2014, 14:04

Wunderschöne Aufnahmen :).

Schnee liegt wirklich nicht viel, wenn ich mir das ansehe. Aber nach dem Winter auch kein Wunder.
Soweit ich mich erinnern kann, brachte das letzte Schneefallereignis im Bereich Gasteiner, Rauriser Tal deutlich mehr Schnee als weiter im Westen. Vielleicht ein Grund, wieso im Kolm Saigurn deutlich mehr von dem weißen Gold lag.

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Dienstag 1. April 2014, 19:57

Danke fürs Zeigen! *top* *super*

Herrlich ist das, die Grate und "Horne" die aus dem Schnee herausschauen und im farblichen Kontrast zur Schneedecke bilden.

Die Panoramabilder Richtung Großvenediger, Kitzsteinhorn und den östlichen Kitzbühler Alpen gefallen mir am besten!

:)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
Bachfan
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 4. März 2014, 15:43
Wohnort: 1130 Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 2. April 2014, 20:40

Wunderbare Aufnahmen *super* ! Vielen Dank fürs Zeigen :)
Liebe Grüße :)

1130-Wien auf 210 m Seehöhe
https://www.gabrielstrommer.com/
Antworten