17.07.2009 NACHTRAG - gerade gefunden: Zeitraffer OÖ-Zelle

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Dienstag 18. August 2009, 20:55

Na, auf was man alles so stößt, wenn in der Steiermark mal kurzzeitige Gewitterflaute ist *ggg*
War eine Zelle in Oberösterreich, im Raum Windischgarsten - also knapp 120km von dem Standort der Aufnahme entfernt.

Wahrscheinlich habe ich den Zeitraffer wegen dem Overshooting TOp des TCU gemacht - keine Ahnung, scön anzusehen is die "Eruption" trotzdem.

Folgender Zeitraffer vom 17. Juli 2009 habe ich von meinem Dachboden aus gemacht...

ZEITRAFFER-Link: 10-fache Geschwindigkeit...
http://www.youtube.com/watch?v=kQZ23FExAOk" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Zelle als Foto:

Bild

Bild
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
storm212

Dienstag 18. August 2009, 20:57

Tolles Overshooting Top Mogli *top*
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Dienstag 18. August 2009, 20:59

schön schön ;)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Dienstag 18. August 2009, 22:33

fettes Gerät, wennst denkst soweit weg und trotzdem weißt ungefähr was da abläuft,danke *top* !
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Twister1

Dienstag 18. August 2009, 22:43

Das ist einfach wunderschön zum anschauen.
Danke das du dich richtig entschieden hast.
*bravo* *bravo*
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 19. August 2009, 14:28

zeitraffermogli :D *super*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Antworten