28.05.2016 Bad Ischl (Unwetter)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 29. Mai 2016, 19:20

Ich hatte gestern gegen 17:00 das zweifelhafte Vergnügen mit dem Auto mitten in den Core-Punsch des Unwetters zu geraten. Hagel war glücklicherweise keiner dabei aber 35 Liter Regen in knapp 30 Minuten sind auch nicht ohne.
Die letzten Meter vor unserem Ziel gestalteten sich abenteuerlich weil der Wasserstand auf der Straße (oder wars eher schon ein Fluss) schon rund 30 cm Tiefe erreicht hat. Bilder von der Durchfahrt gibt es keine. Wir hatten alle Hände voll zu tun durch zu kommen.
Am Ziel angelangt mussten wir noch einige Minuten ausharren bevor um die Fahrzeuge einigermaßen trocken verlassen zu können. Der 40 Jahre alte Alfa Giulia meines Freundes Andi fuhr die letzen Meter nur noch mit einem Zylinder. Das Wasser stand zentimeterhoch am Motorblock und legte die Zündung lahm.

Straße vorm Haus nachdem wir endlich hinein konnten.
Bild
Bild

Der schöne Oltimer vor dem Unwetter
Bild

Andis wassergekühlter Alfa.
Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 29. Mai 2016, 20:29

auweh! *huch* *schock* na gut, dass ihr durchgekommen seid!
beeindruckend was da gestern so an wasser runter kam - und ich fürcht in manchen gegenden is heute nicht besser :(
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten