11.07.2016 abendliches geblitze

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 12. Juli 2016, 13:57

Hallo,
bei der blitzfrequenz Richtung Westen konnte ich natürlich nicht widerstehen...
ich wollte diesmal aber vor allem die Wolkenstimmung und Struktur fotografieren, nicht nur die Blitze

die reste der Zelle die quasi vor der Haustür krepiert ist - immerhin ein Stück Regenbogen ist sich noch ausgegangen
Bild

und später dann ist die Gewitterfront im Anmarsch. dauergeblitze Richtung Westen
Bild

Bild

Bild

nicht so spektakulär wie bei Geri, aber immerhin :) angesichts der vergangenen ziemlichen mau-Jahre ist es jedenfalls besser als nix ;)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Dienstag 12. Juli 2016, 14:16

Super Bilder *top*
Die Strukturen sind bei dir super zu sehen ;)

Interessant ist, dass ab Asten/Enns (quasi bei der Donau) die Gewitter fast immer eingehen bzw. abschwächen.
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Dienstag 12. Juli 2016, 15:18

scheeen, auch haben will ;)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Juli 2016, 18:07

jo echt schööööön! *ja*
der regenbogen macht sich gut vor der wolke :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
roman
Beiträge: 295
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 16:51
Wohnort: Neumarkt im Mühlkreis
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. Juli 2016, 01:07

geri hat geschrieben:Super Bilder *top*
Die Strukturen sind bei dir super zu sehen ;)

Interessant ist, dass ab Asten/Enns (quasi bei der Donau) die Gewitter fast immer eingehen bzw. abschwächen.
Das ist mir die letzten jahre öfters aufgefallen, die zellen die für mich intressant wären, gehn überm zentralraum ein. Wenn die zellen allerdings westlich von linz ziehen, verstärken sie sich dan beim Sprung über die donau, durch die hebung im mühlviertel, das scheint allerings östlich bzw direkt über linz nicht zu klappen...
Aber tolle bilder :)
Antworten