03.10.2016 Verschiedene Wolkenformationen

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Montag 3. Oktober 2016, 21:02

Hallo,

letztes Wochenende war es nochmal schön, deswegen machte ich im Garten daheim einen kleinen Rundgang und hielt die verschiedensten Wolkenstrukturen und sonstige Momente fest.

Seht selbst:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Am Freitag Nachmittag sah ich zum ersten mal so eine Virga? direkt in einem Wolkenfeld ;)

Bild


Bild


Irisierende Wolken gabs dann auch.

Bild


Bild


Bild


Die Stimmung am späteren Nachmittag hatte was.

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen.

lg
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 4. Oktober 2016, 08:16

wuiii - schön! die sonnenbilder und auch die wolken - hast super erwischt!
was mir aber noch viel besser gefällt - das bild mit der hummel, die spinne und den buchsbaumzünsler hast auch perfekt erwischt!
irgendwann brauch ich wieder ein ordentliches makroobjektiv. das konnte meine bridge-kamera schon echt gut auf zoom gehen, mit der spiegelreflex is dann nimmer so einfach auf die schnelle.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Montag 10. Oktober 2016, 10:39

Leider erst jetzt angeschaut. Tolle Bilder *top*

Die "Virga im Wolkenfeld" wird wohl eine "Hole Punch Cloud" / ein "Fallstreak Hole" sein. :)
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten