12.3.2017 Naturfotos

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Dienstag 14. März 2017, 06:36

Gestern bin ich ein bisserl durch die Gegend gestreift und hab echt tolle Bilder gemacht!

Bild

Gefahren bin ich ca. eine halbe Stunde von Lambach nach Kemating bei Roitham, über schöne Waldwege und Pfade.


Bild


Bild

Los gings über Wurzeln, teilweise auf Rehpfaden.


Bild



Bild

Die Traun - gestern besonders schön blau-grün .


Bild


Bild



Bild

Alte Flößerbauten kann man im Bild oben erkenne, ziemlich in der Mitte unter dem Umgestürzten Baum --> Dieser Wall wurde zur Regulierung von Stromschnellen genutzt! Auch im Vordergrund Reste einer Mauer (vermutlich Schleusentor)


Bild


Bild


Bild


Bild


Grüße aus Lambach, Paul
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8117
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Mittwoch 15. März 2017, 11:31

Schöne Bilder aus der Natur! *top* Die Bilder von der Traun sowie das letzte Bild gefallen mir besonders gut. :)
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. März 2017, 15:21

ThomasPf hat geschrieben:Schöne Bilder aus der Natur! *top* Die Bilder von der Traun sowie das letzte Bild gefallen mir besonders gut. :)

Dankefür das positive Feedback ! Ich hab mir eure Tipps vom letzten Mal zu Herzen genommen ;-)

Lg, Paul
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 15. März 2017, 15:58

es wird wieder freundlicher :-) das direkte graubraun nach dem schnee ist schon vielerorts wieder einem zaaaaarten grün gewichen! :-)
schöne eindrücke!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten