30.06.2017 nettes Abendgewitter

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Freitag 30. Juni 2017, 23:21

Hallo!
ein bissl überraschend ist heute abend ein nettes kleines Gewitter bei uns drüber. ein paar schöne Blitze, ein bissl Wind - ja, und ganze 3mm Regen...

waren bei Verwandten eingeladen, als es dunkel daher kommt und man erste Blitze sieht - hier ein Handyfoto

Bild

zufällig hab ich davor ein kleines Kinder-Shooting gehabt und deswegen meine Kamera mit - also diese schnell aus dem Auto geholt
Strukturen nicht über-spektakulär, aber man wird ja bescheiden *ggg*
Bild

tatsächlich, es kommt näher und verreckt nicht vor der Haustür
Bild

und dann hab ich sogar noch einen Blitz erwischt! *freu*
Bild

und zum Nachtisch gabs noch ein Stückerl Regenbogen im Abendlicht
Bild
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22185
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 1. Juli 2017, 09:01

gestern hatte petrus ein erbarmen mit uns allen verreckgewittergeplagten ;-)
die strukturen waren nicht berauschend aber die gewitternetze vorab waren echt schön!
*top* gut wenn man die kamera immer dabei hat!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 1. Juli 2017, 19:00

Feli hat geschrieben:gestern hatte petrus ein erbarmen mit uns allen verreckgewittergeplagten ;-)
die strukturen waren nicht berauschend aber die gewitternetze vorab waren echt schön!
*top* gut wenn man die kamera immer dabei hat!

Ja, es war gestern wenigstens etwas los. Nach dem kurzen Gewitter sah man zwei wunderschöne übereinanderliegende Regenbögen, hatte leider die Kamera nicht dabei... :((
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8117
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Sonntag 2. Juli 2017, 19:25

Schön fotografisch dokumentiert! :) Das Blitzbild und das Abendrotbild gefallen mir am besten.
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Antworten