07 04 2018 Fernsicht

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
WiWo

Samstag 7. April 2018, 19:21

Heute hatte es wieder eine tolle Fernsicht gegeben.

Die Aufnahmen habe ich heute von Altenberg aus aufgenommen. Im Vordergrund Altenberg und im Hintergrund zum Greifen nah der Ötscher.
Bild

Links im Bild, die Basilika Sonntagberg.
Bild
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 7. April 2018, 19:37

*super* spitze Bilder!
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
*snowman* *snowman* *snowman*
Exilfranke1

Samstag 7. April 2018, 19:57

Klasse. Ich hab heute Bilder aus ähnlicher Perspektive aus dem Strudengau gemacht. Sicht auch bis zum Prü und Göller. Bericht morgen Abend.
WiWo

Samstag 7. April 2018, 20:02

Cool, da bin ich schon gespannt.
WiWo

Samstag 7. April 2018, 20:19

Nachschlag
Auf diesem Bild das ich bei Altenberg - Kulm aufgenommen habe (NNO) sieht man im Fordergrund den Ort Alberndorf (das heißt wirklich so *lach* ), aber interessant ist der Hintergrund. Die kleine Kirche ist St.Michael bei Oberrauchenödt und das liegt zwischen Freistadt und Sandl, die Windräder daneben liegen noch ein gutes Stück weiter bei Spörbichl und das ist schon fast an der tschechischen Grenze. Sieht am Foto aus, als könnte man schnell dort hin spazieren, ist aber 30 Km Luftlinie entfernt.

Bild
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 17851
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 7. April 2018, 20:37

*wow* genial die bilder! gar nicht so oft, dass man so weit, so klar sieht!
*super*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Exilfranke1

Samstag 7. April 2018, 21:44

Doch noch drei Bilder geschafft ...

Sengsengebirge und Spitzmauer, Großer Prü und Schermberg ganz rechts.

Bild

Ötscher und Kleiner Ötscher, rechts Scheiblingstein

Bild

Zoom zum Vaterberg

Bild
Andi.W
Beiträge: 3061
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 14:23
Skype: Gewitter
Wohnort: Krummnussbaum Ortsteil (Wallenbach)

Sonntag 8. April 2018, 06:41

Schöne Bilder von meinem Heimatberg dem Ötscher *bravo*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 17851
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 8. April 2018, 08:23

auch die bilder von dir felix sind sehenswert!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
WiWo

Sonntag 8. April 2018, 09:15

Der gestrige Tag war ja wirklich wie geschaffen dafür.
Antworten