11.06.2018 Gewitter im Oö. Zentralraum

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
geri
Beiträge: 1370
Registriert: Freitag 1. Juli 2011, 10:32
Wohnort: Niederneukirchen (OÖ)

Donnerstag 14. Juni 2018, 19:57

Hallo zusammen,

so, nach langer Zeit komm ich nun wieder mal dazu, ein paar Fotos hochzuladen, wobei es heuer speziell in Oö. sehr wenige fotogene Gewitter gab.
Die folgenden Bilder sind vom 11.6. als eine Gewitterlinie von Italien herauf zog und ab dem Oö. Alpenvorland richtig Gas gab. Die Blitzfrequenz war enorm, also im Sekundentakt hat es nach W und S geleuchtet.
Der Großteil zog knapp westlich in der Welser Gegend vorbei, daher wirken die Bilder durch die Distanz relativ unspektakulär.


Schon von Beginn an erkannte man die gewaltigen Strukturen, sobald es blitzte

Bild


Bild


Es war schwer zu sagen, aber es sah teilweise sehr nach einer Wallcloud aus ;)

Bild


Bild


Richtung Linz

Bild


Bild


Bild

Ich hoffe die bisher eher maue Ausbeute gefällt trotzdem :)
mfg Geri

Canon EOS 550D
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 18434
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. Juni 2018, 22:01

ookkeeee -ich beneide dich um deine aussicht! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017
Antworten